Niddapark

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  minimum

auf dem Asphalt des Uferwegs
kleine lose Kiesel
von denen einzelne
an ausgeschlagene Zähne erinnern


im Fluss treibt
frischer Grasschnitt


auf dem Ufer gegenüber
zieht eine Karawane aus Kinderwagen
gemächlich stromaufwärts


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 claire.delalune (23.06.22, 13:46)
Die "Karawane aus Kinderwagen", die "gemächlich stromaufwärts" zieht - hat es mir besonders angetan!

Du schreibst wirklich Wortgemälde. :)

 minimum meinte dazu am 24.06.22 um 10:36:
Vielen Dank. "Wortgemälde" ist eine ebenso interessante wie suggestive Klassifizierung - da werde ich noch einige Zeit drüber nachdenken :)

 niemand (23.06.22, 13:56)
Bei den Kieselsteinen  ich zuerst an echte Radlerzähne ,. 
was beim Zustand der bunesrepublikanischen Radwege nichts Ungewöhnliches wäre :O allerdings beim darunter liegenden Asphalt
kamen und mir da eher die bekloppten Pedelec-Raser in den Sinn  
:D Hierbei wäre mein Mitgefühl nur Heuchelei 

LG niemand

 minimum antwortete darauf am 24.06.22 um 10:20:
Aua - so weit hatte ich gar nicht gedacht. Aber ich muss ehrlich zugeben: die Vorstellung finde ich äußerst anregend :D Fußgängerdank!

 wa Bash (23.06.22, 18:21)
da war ich ehrlich gesagt noch nie, aber mit nem 9-Euro Ticket wäre es glatt mal einen Ausflug wert. ist schon ein starker Kontrast: ausgeschlagene Zähne und eine Karawane aus Kinderwagen. der Text liest sich gut...

 minimum schrieb daraufhin am 24.06.22 um 10:22:
Danke - freut mich, wenn's a, gefällt und b, die individuelle Freizeitplanung befeuert :)

 AchterZwerg (23.06.22, 18:37)
Liest sich klangharmonisch und beschaulich.
In echt ist dort allerdings meist der Teufel los ... leider!

 minimum äußerte darauf am 24.06.22 um 10:23:
Mittags ist der Teufel meistens anderswo beschäftigt. (Werktags zumindest.)

Danke dir!

 BeBa (24.07.22, 00:10)
Ach ja, der Niddapark...

 minimum ergänzte dazu am 24.07.22 um 11:24:
Kein träumerisches Areal (wie z.B. Günthersburgpark oder Solmspark), aber auf jeden Fall eines der lohnenden Ziele in FFM :) Danke für die freundliche Würdigung!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram