Schulbeginn

Short Story zum Thema Andere Welten

von  Teichhüpfer

Das kleine Alphabet und das große Alphabet. Mein Klassenlehrer ist ein älterer Kriegsinvalide, und jetzt fängt das Schreiben an. Ich sitze in der ersten Bank vorne. Bevor es los geht, schaut der Lehrer auf die Schulbank, Ach, mit rechts beginnt das Schreiben. Unsere Klasse hatte gute vier Jahre, und den Kakao zur großen Pause, Grundschule, bis auf einen Zwischenfall im Lehrerzimmer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (26.11.20)
Der Schluß macht neugierig Was ist passiert im Lehrerzimmer?

 Teichhüpfer meinte dazu am 26.11.20:
Ich hatte keine Zeit, mich mit den Schulkamerad zu beschäftigen.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 27.11.20:
Neee, so einfach kannste uns nicht abspeisen! Es muss ja nicht authentisch sein, erfinde einfach was passendes!

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 27.11.20:
Wir sind in ein anderes Bundesland gezogen.

 EkkehartMittelberg (27.11.20)
Ich stimme Graeculus und Dieter zu. Das ist zu wenig.
LG
Ekki

 Teichhüpfer äußerte darauf am 27.11.20:
... beantwortet.

 Pameelen (01.12.20)
Der Text macht Lust auf mehr . . . , - gut, aber unvollendet . . . !
Liebe Grüße
Ralf

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 02.12.20:
Ich habe vor ein paar Jahren erst damit angefangen, die Schulzeit aufzurollen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram