Kurze Frage

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  tueichler

Ich träumte ich habe geträumt, dass ich aufwachte.

Als sich herausstellte, dass ich träumte, dass ich geträumt habe ich wachte auf, dies sich aber als falsch herausstellte, träumte ich weiter, dass ich träumte. Wenn ich nun aufwache, bin ich dann wach oder träume ich, dass ich aufwachte aber noch träume. Wie stelle ich nun fest, dass ich entweder träume, träume, ich erwachte oder dass ich erwachte?

Zeit für Glühwein!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (15.12.20)
Hi Tueichler,


Kurze Frage langer Sinn:
Wenn du aus dem Fenster springst und du kommst tatsächlich unten an, dann bist du wach.

Grüße von Franky

 Owald (15.12.20)
Ich fand das beim Lesen langweilig. Das liegt daran, daß ich solche Träume ein paarmal pro Woche habe und daher eher weniger spannend finde. Andererseits zeigt mir das, daß Dein Text ganz treffend ist.

Glühwein lehne ich allerdings ab. Nicht nur morgens.

 tueichler meinte dazu am 15.12.20:
Das ist nach einem Tag Telefonkonferenzen entstanden. Da ist Glühwein erlaubt. Mit Schuss!

 Alazán (17.12.20)
Ich kenne das. Home-Office 2020
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram