Eine Violine könnte

Skizze zum Thema Wahrheit

von  DanceWith1Life

Geschichten erzählen, da würden uns nicht nur die Worte fehlen.
Da hätten wir noch nicht einmal eine Sprache dafür.
Wir müssten uns mit Stimmungsbildern, Wortkreationen, Szenen, Pointen und Geschehnissen, Empfindungen nähern, die in der Melodie, in wenigen Takten erzählt wurde.
Ist Wahrheit ein Wort oder eine Melodie, oder gar eine der wenigen Ausnahmen, die beides in Einklang bringt.

Ich brauchte ein ganzes Leben, um zu lernen, was man nicht spielen sollte.
Dizzy Gillespie

Ich brauchte 4 Jahre, um zu lernen wie Raphael zu malen, aber ein ganzes Leben, um zu malen wie ein Kind.
Pablo Picasso

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LARK_SABOTA (37)
(06.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (06.06.21)
Skorpione brauchen immer ein bißchen länger.

 AchterZwerg (07.06.21)
Dizzy Gillespie: Wer so göttergleich klangschön heißt, hat von Haus aus Recht,

ahnt
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram