Inhalt 
Kreise 

!!! Extramatt Extrablatt!!! Pöblinger Sommerfestspiele

Skizze zum Thema Selbsterkenntnis

von  DanceWith1Life

Wie der Film tatsächlich begann, nun ich bin kein Androide, meine Erinnerung ist lückenhaft.
Zuzeiten dachte ich, es wäre dies, zu anderen Zeiten dachte ich es wäre das,  und zu Unzeiten denke ich eigentlich nur Blödsinn.
Neben der Spur, wird das genannt.
Traces of You, wunderbares Lied der Shankar Schwestern, das war nach meiner Idee, ein Textbündel mit so einem Titel zu veröffentlichen, aber viel besser.
Und so begann ich darüber nachzudenken, wie das sein kann, dass ich ganz beseelt von einer Idee, diese verwerfe, wenn jemand anderem etwas besseres dazu einfällt.
Traces of You
das klang zum einen. also damals als Titel für ein Textbündel, die ich jahrzehntelang "Halme" nannte, das klang total verliebt.
Aber es war nicht verliebt in eine ganz bestimmte Person.
All I have is my Love of Love, sang Bowie darüber und ich glaube, er meinte etwas ähnliches.
Vielleicht ein Steinbockaspekt an die Ewigkeit, wer weiß das schon so genau.
Sterneverstreutes Lichterflackern über einer Landschaft, in der man plötzlich zur Ruhe findet und nur solche Sachen  denken mag.
All my Traces of You, würde dann mein Textbündel weiter fabulieren, dem Hans im Glück ähnlich, der alles eintauscht, was er sich erworben hat.
Weil er den Wert dessen, was er hat, nicht versteht.
Und noch gruseliger war diese Szene dieses Films, "Das Wunderkind Tate", ich konnte das gar nicht anschauen, brauchte drei, vier Anläufe, die ganze Szene endlich zu sehen.
Es war schrecklich.
Er zeigt, schreibt ein Gedicht, und dann kopiert er den Singsang eines anderen.
Und alles ist weg.
Traces of me, in diesem Fall, left behind for a little bit of normal love.
All I have is my Love of Love.
Aber auch das eher mitten im Film.
Das Normal, das sich vor lauter Langeweile auf alles neue stürzt.
Das Normal, das behauptet die Welt zu verstehen.
Der normale Singsang angehäufter Ideen, den man für das Beste hält.
Normalerweise.

 Inhalt 
Kreise 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.06.21)
Ein "Anroide", was ist das?

 DanceWith1Life meinte dazu am 20.06.21:
ein fehlendes "d" , nehm ich mal an, gut dass Du es gefunden hast
ich (54)
(22.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 23.06.21:
ich sollte vielleicht an dieser stelle erwähnen, dass wenn immer das "normal" das "neu" zu fassen bekommt.
ist es vorbei, es wird normal
ist so normal
einfach normal.
ich (54) schrieb daraufhin am 24.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram