Zahnpastelächeln.

Dialog zum Thema Gleichgültigkeit

von  franky

Zahnbürste zu Zahnstocher:
„Beweist du mir einen Liebesdienst?"
„Ja nur, wenn du mich nicht nach dem ersten Einsatz gleich in den Mülleimer wirfst.“
„Nein mein allerliebstes, schlankes, Beiderseits gespitztes Holzprinzesschen,
Ich werde dich bis an mein Lebensende in Ehren halten. Aber erst musst du mir ein so lästige Körnchen aus dem Zahnspalt entfernen. Mir ist schon ganz schwindlich vom vielen Bürsten.“ 
Die Zahnbürste streichelt mit zärtlichen Bewegungen den scheinbar hilfsbereiten Zahnstocher. Der schließt vor Genuss seine spitzen Äuglein und hätte bei Nahe seine bevorstehende Aufgabe vergessen. Als seine Gänsehaut abgeklungen war, lässt er sich zum besagten Zahnspalt führen.
„Heh du Zahnbürste, da stinkt es gewaltig nach faulem Zahn, darinnen steckt ein von der Himbeere dreizackiger Kern."
"Bereite mir nicht so heftigen Widerstand, du zackiges Luder!“
Als die Spitze vom Speichel schon etwas aufgeweicht war, dreht sich der Zahnstocher um, um neue Stocherqualität zu gewährleisten.     
„Jetzt hab ich dich, jetzt kommst du mir nicht mehr aus!“
Mit Freude balanciert der Zahnstocher den Kern auf seiner Spitze.
Dann wird der Zahnstocher zwischen zwei Daumen und Zeigefingern genommen, geknickt und achtlos in den Mistkübel geschmissen.
Der Zahnbürste kostet das nur ein kleines, verächtliches  Zahnpastelächeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram