Auseinandersetzung

Aufruf zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  IngeWrobel

Wir sollten uns viel öfter miteinander
zusammensetzen
um uns miteinander
auseinanderzusetzen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (18.09.21)
Hallo Inge,stimmt,
denn zu großer Abstand mindert nicht selten den Anstand!
Dir ein schönes Wochenende
LG TT

 IngeWrobel meinte dazu am 18.09.21:
Lieber Tasso,
Deine Aussage bekommen wir täglich im Internet bestätigt – auch hier im Kommentarbereich von kV.
Deshalb bin ich froh, dass es Freunde wie Dich gibt, die ich persönlich kenne und die mir respektvoll begegnen.
Auch Dir ein super-schönes Wochenende!
Inge

 blauefrau (18.09.21)
Ich finde deine Zeilen gut, würde sie nur anders ordnen:

Wir sollten uns viel öfter
mit einander zusammen
setzen
um uns
miteinander auseinander
zu setzen.

LG blauefrau

 IngeWrobel antwortete darauf am 18.09.21:
Hallo blauefrau,

danke für die konstruktive Beschäftigung mit meinem kurzen Text!

Es gibt Wörter, bei denen ich an der alten Schreibweise, z.B. der Zusammenschreibung, festhalte, weil für mich die Anwendung der "neuen deutschen Rechtschreibung" nach diversen Reformen in Einzelfällen meine Aussage verändern würden.

So auch hier: Die vermeintliche Paradoxie des Zusammensetzens, um sich Auseinanderzusetzen, wird für mich nur durch diese Schreibweise deutlich.

Aber ich verstehe Deine Sichtweise und bedanke mich für Deinen Vorschlag!

Liebe Grüße
Inge

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 18.09.21:
Liebe Inge,
die Technik ermöglicht viel, doch der Abstand lässt oft den Anstand missen. Zusammen sitzen ist sowieso sehr schön und wenn es nicht möglich ist, dann doch den Respekt bewahren.
Wahre Worte von Dir.

Schöne Herbsttage
Alma Marie

 IngeWrobel äußerte darauf am 18.09.21:
Liebe Alma Marie,

ich sehe es wie Du: Wenn man sich in einer Gruppe mit einem Thema wirklich auseinandersetzen will, ist ein (räumliches) Zusammenrücken wichtig ... allein schon wegen der Akustik.

Auch Dir schöne Herbsttage! (Oje! wie schnell das geht mit den Jahreszeiten!)
Liebe Grüße von der schwerhörigen Inge
Agnete (66)
(18.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram