unbemerkt

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  IngeWrobel


ohne es zu merken
hatte ich mein herz verloren

du gabst es mir zurück
stumm
lächelnd

zusammen mit deinem


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.06.21)
Hallo Inge,
das Kurzgedicht ist schön, weil es so schlicht ist.

Liebe Grüße
Ekki

 IngeWrobel meinte dazu am 27.06.21:
Danke, lieber Ekki, für das Lesen und die Worte.
Bei Liebesgedichten finde ich Schlichtheit besonders wichtig, weil sie so leicht in Gefühlsduselei abdriften können – da ist jedes unnötige Wort zuviel.
Auch Adjektive verbieten sich mir.
In obigem Fall mag ich selbst meine Kurzbeschreibung, die dennoch eine Geschichte erzählt. Das fertige Bild entsteht dann durch die Phantasie des Lesers ... wenn er denn mag.
Liebe Grüße
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram