Darstellungsoptionen

Skizze zum Thema Werbung

von  DanceWith1Life

Falls Sie das "Kleingedruckte" auf der Packungsbeilage noch lesen können und die Information, die Ihnen mitgeteilt wurde, nicht nur "böhmische Dörfer" sind.
Sie sich jetzt fragen, warum ihnen "plattdeutsch" spanisch vorkommen sollte, wenn mit Ihrem "Latein" am Ende auch griechisch nicht weiterhilft.
Sie ausserdem nicht nur "mondsüchtg" nach nicht vorhandenen Sternen Ausschau halten und dem Weg zur "Alten Post" gefolgt sind..
Und immer noch nach dem eigentlich Wesentlichen einer Aussage suchen, die mehr sein will, als die Bedienungsanleitung auf einer Packung Zahnstocher.
Dann haben Sie höchst wahrscheinlich nicht nur die neuen Texte, am 26.10.2021 auf der Literaturseite "KeinVerlag" gelesen, sondern auch Dauglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxie", sind vielleicht schon zurück aus Fantasien, und der grandiose "Spuk" eines "ganz normalen Lebens hat ihren Tag wieder fest im Griff.
Und stellen bereits zum tausendunddreiundvierzigsten mal fest, dass Sie diesen Griff eigentlich als beklemmend empfinden. Und ob  Sie das jetzt auf griechisch, lateinisch oder plattdeutsch fluchen, ist aber sowas von oberpiepschnurzegal, weil  Sie sich sowieso kein "selbstfahrendes Auto" leisten können und die Kosten für ein Elektrobike lieber in eine Reise investieren.
Auf dem Planet vor Ihrer Haustüre hat sich auf der nördlichen Halbkugel der Herbst breit gemacht.
Farbenfroh, wie jedes Jahr, was solls.
Blätter in Winboen geschmettert, als wäre dies der Auftackt einer Symphonie, es gibt schlimmeres.
Dieselben Blätter gibt es nirgendwo sonst, im uns bekannten Universum.
Und diese wachsen jedes Jahr nach.
Im selben unerträglich frischen grün, das schon den Rasen einfach nur zum drüberlaufen verdonnert hat.
Trotz geteerter Fussgängerwege.
Ohne Wasser passiert da garnichts.
Nicht mal Regenwürmer kriechen ohne, über geteerte Wege.
Es wäre einfach nur staubig, wie auf dem Mond oder Mars.
Dass dieses Wasser jetzt in Plastikflaschen verkauft wird.
Also nicht als "Verpackungsperformance" sondern als "täglich Brot", also dasselbe Wasser, das die Pflanzen für ihre Blätter brauchen, die Tiere zum Überleben, die Flüsse zum fließen, die Wolken zum regnen,  die Seen und Meere um Fische zu beheimaten, der Gletscher um Gletscher sein zu können, der Wasserfall um etwas zu haben mit dem er fallen kann, die Schneeflocke um Kristalle zu formen, der Nebel, um damit über die Wiesen zu dampfen, dasselbe Wasser wird uns jetzt verpackt und verkauft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.10.21)
Dasselbe Wasser wird auch in Mehrsternehotels als reinstes Bachprodukt an Kinderhändchen abgegeben, damit sie sich nach dem Spielen im angekarrten Meersand säubern können.
Alles eine Frage des Geldes.

Liebe Grüße
der8.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram