Soll das ein Witz sein?

Skizze

von  DanceWith1Life

Ohne Gegenwert

Heiliger Bitcoin. genau der, die Datenverbrutzelwährung, ich hab immer noch nicht kapiert, wie sowas eigentlich funktioniert.

Dafür gehen wir in Zukunft arbeiten, damit kaufen wir unser Essen, unsere Kleidung, unsere Werkzeuge, einfach alles.

Und nirgendwo auch nur der Hauch von etwas das man (an)fassen könnte.

Und dieses zählbare Nichts frisst unsere Lebenszeit. Michael Ende nochmal, auf Momo komm raus, bis zur kleinen Insel Lummerland von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften.

Und leise vergilbt am Horizont der Schrecken einer Pandemie, mehr impfen, mehr produzieren, mehr Krieg, mehr Waffen.

Dieses Nichts ist ein "Mehr" und es gibt es nicht mehr her.

Eine unendliche Geschichte, wenn wir bloß nicht so verdammt sterblich wären.

Aber wir kommen ja alle in den Himmel, oder sonstwohin.







Anmerkung von DanceWith1Life:

 https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (24.11.21, 10:09)
Ach, du bist sterblich, da hast du verdammt viel Glück. Andere, wie Sisyphos müssen  ewig ... weißte ja.

Ohne Gegenwart heißt bei Döbereiner, "ursprungslos" zu sein und allein das zu verstehen, also den Gedanken nicht schon vor aller Betrachtung empört zurückzuweisen, scheint ein Problem des Abendlandes zu sein.. Man (-also die kollektiv Ursprungslosen) "glaubt" auch nicht an Karma und verlangt Beweise dafür.

Da hilft nur Mitgefühl und Eigenständigkeit.

 DanceWith1Life meinte dazu am 24.11.21 um 14:09:
dass du den Urahnen der "RollingStones" verewigst finde ich lobenswert, auch wenn die sich das sicher anders vorgestellt haben.
Es gibt eine Menge, über die Jahrhunderte, eigentlich Jahrtausende angesammelter guter Ansätze zum "Hier und Jetzt", einer besser wie der andere. Ich finde jede Situation hat für mich ihre eigenen Favoriten sie zu entdecken, ist meiner Meinung nach, Teil des Spiels. btw. das klingt viel komplizierter als es ist.
Lila.

 LotharAtzert antwortete darauf am 24.11.21 um 14:31:
... wie Ätznatron manchmal zu sagen pflegte:
"Ob Halle Luja oder Halle Lila - Hauptsache es hallt durch die Milchstraße"

 Tula (24.11.21, 21:26)
Hallo
Bitcoining kann man ganz einfach erklären, als digitale Alchemie. Nicht, dass man aus Nichts Geld macht, es ist eher eine Form der Energieumwandlung. Aus viel Strom mach kleine leuchtende Coins. Bildlich nur auf dem Computer. Genau genommen existieren die ja gar nicht. Als einfach nur Energie in ein wertvolles Nichts verwandeln, das wäre wohl ein passendes Fazit.

LG
Tula

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 25.11.21 um 00:18:
Also das Prinzip versteh ich schon, nur wo und wie, unter wessen Aufsicht, nach welchen Kriterien entsteht die "zahlkräftige" Einheit und was passiert z.B. bei Stromausfall.

 AchterZwerg äußerte darauf am 25.11.21 um 07:23:
8-)

 Der_Rattenripper (28.11.21, 22:03)
Hallo Dance Wiith Life.

ich glaube kaum, dass wir mit in Zukunft unser Essen kaufen werden. Der Bitcoin ist nämlich kein gesetzliches Zahlungsmittel und wird es auch wohl nicht werden,  Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir jemals mit dem Bitcoin unsere Lebensmittel bezahlen werden. Innerhalb des Bitcoin Netzwerkes ist er natürlich sehr wertvoll. Aber außerhalb des Bitcoin Netzwerkes ist er soviel wert wie leeres Blatt Papier.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 29.11.21 um 11:43:
danke für diese info, das rückt das ganze Spiel dahin wo es hingehört. Weißt Du näheres über transaktionen, also bitcoin zu $ usw.?

Antwort geändert am 29.11.2021 um 11:44 Uhr

 Der_Rattenripper meinte dazu am 29.11.21 um 11:58:
Müsste ich meinem Ordner nachsehen. Ich habe die Artikel nicht auswendig gelernt. Aber hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Bitcoin Kryptowährungen im Überblick.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 DanceWith1Life meinte dazu am 29.11.21 um 12:27:
thx.
StaubDerMitWortenTanzt
woa, allein "blockchain" zu verstehen wird gruselig

Antwort geändert am 29.11.2021 um 12:34 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram