Unter-halb der Viertelzeile Wortsport für Anfänger 1

Skizze

von  DanceWith1Life

unterscheiden (zwischen)

unterjubeln (was für ein euphorisches Wort)

unterstreichen (für Maler gibt es bessere)

unterwegs (jetzt aber)

unter den Teppich kehren ( jetzt kommen wir zur Sache)

unter uns ( im bayrischen, unter unserem Himmel, 2000 Jahre nach Asterix und Obelix)

unter Verdacht ( oder wie Falko sang, dra di net um, der Kommisar geht um)

Unterhaltung (- also das ist mir jetzt ein Rätsel, wie ich das dann genau verstehen soll)

"untersteh dich" ( ist das schon schwäbisch?)


sonstige




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (27.11.21, 09:54)
Unterhose ( war früher )

LG TT

 DanceWith1Life meinte dazu am 27.11.21 um 10:02:
es gibt auch "unterstellen", (nicht nur für Regenschirme)
da fand ich das Jubeln "ergiebiger", lach
untersuchen ( meine sehr verkehrten Rahmen und Scheren, wir wollen uns heute mit einem Wort befassen, das meiner Meinung nach sehr "unterschätzt" wird)
unterlassen
bitte nicht in Tassos Beispiel einbauen.

Antwort geändert am 27.11.2021 um 10:03 Uhr

 LotharAtzert (25.12.21, 09:52)
Mit Unterscheidung zu beginnen, ist sinnvol.
Aber
        aber
                aber wo ist das unter uns Deutschen so beliebte "unterwürfig"?
Ich vermute mal, es ist beim Weihnachtsboosterhasen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram