Warteschleife

Text

von  DanceWith1Life

Zu behaupten, Diskriminierung wäre ein Verbrechen, also strafbar, wäre vor ein paar hundert Jahren noch sehr gefährlich gewesen, so sehr waren diese tödlichen Ableger der Egozentrik, als Standard, fester Bestandteil der "gesellschaftlichen Struktur".

Und es ist schon wirklich viel Wasser den Nil hinuntergeflossen, seit das erste Mal darauf hingewiesen wurde, dass dies eigentlich "unmenschlich" ist.

Ich erwähne das, weil dies auch bedeutet, sie hatte einen festen Platz auf der erwähnten Kuhhaut.

Als ich das erste Mal von der Kuhhaut hörte, war ich noch ein Kind. Ich hatte das Weltbild und die Träume eines Kindes, aber auch dessen Qualität des Zuhörens.

Die Erwachsenen vergessen das immer, wie das ist.

Und ich hatte noch etwas, das allen Kindern innewohnt, allerdings ein wenig modifiziert, aber dazu später.

Diese Fähigkeit des Zuhörens, wenn man mal die Zeit findet sie zu verwenden, hat gleich mehrere erstaunliche Attribute im Gepäck.

Also die  meiste Zeit hatte ich wichtigeres zu tun, schließlich war man "spielerisch", soll heißen, "spielen" hatte absolute Priorität.

Manchmal frage ich mich, ob nicht auch die Börse eine Errungenschaft des Spieltriebs ist.






Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.12.21, 15:44)
In gewisser Weise schon.
Doch tut sich dann eine andere Frage auf: Sind Menschen, die auf Lebensmittel wetten, noch (spielende)  Menschen? Oder solche, die sich grundsätzlich  am Elend der Welt bereichern, sei es an Impfstoffen, Heilmitteln oder durch Maskengeschäfte?
Ist ein Spekulant ohne Schuld?
Ist sein Trieb überhaupt mit dem eines Kindes vergleichbar?

Fragende Grüße
der8.

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.12.21 um 16:34:
diesen Fragen habe ich nichts hinzuzufügen
danke
das heißt im Prinzip, dass ich so viel dazu zu sagen hätte, dass ich es bei dieser Zusammenfassung lasse, die den Kerngedanken dieses Textes sehr zielsicher ausformuliert.

and all this time
the river flows
sting

Antwort geändert am 19.12.2021 um 19:28 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram