Ersatzlektüre.
Anekdote
von Vaga
Kommentare zu diesem Text
Ich verstehe die Pointe nicht. Wieso ist ein Wohnungssauszug ein Geschenk? Und müsste dann nicht ein letztes Wortspiel mit "Satz" oder "Lesen" folgen? Und was bitte ist denn ein "Augenlesezeichen"??? Augen als Lesezeichen? Wie eklig ist das denn!
Ich versteh's nicht, dass man(n) es nicht versteht.
Habe ich doch ausgeführt?!
Bitte beachten: Als Autor hat man natürlich den Durchblick, aber man sollte den Text für alle Leser verständlich machen, finde ich.
Bitte beachten: Als Autor hat man natürlich den Durchblick, aber man sollte den Text für alle Leser verständlich machen, finde ich.
Ein wenig 'um die Ecke' zu denken ist m. E. allen Leserinnen und Lesern zuzumuten. Die von mir kursiv gekennzeichneten Mehrdeutigkeiten in dem Text eignen sich dazu. Sie ausschließlich wörtlich zu nehmen bzw. zu lesen, kann Missverständnisse bzw. Missempfinden auslösen, so wie bspw. die Augen - als Einzelbegriff aus dem AugenLeseZeichen entnommen - (für mich) durchaus nachvollziehbar bei entsprechend einseitigem 'Leseverhalten' Ekel auslösen können.
Sehr feine Wortspielerei – inklusive der für "ihn" sicher ernüchternden Schlusspointe.
Danke - u.a. für dein 'Verständnis' .