Tagtraum.

Gedicht

von  Vaga

Wilde Vögel über mir:
So eine Freiheit!
Allein auf weiter Flur bin ich
ein Umweg im Endlichen.

Und du kommst
wie plötzlich auf mich zu,
sagst Bonjour bist
der heitere Himmel und ganz leicht

ist wieder ein Ganzes
aus Eins und Eins Wir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (08.02.22, 10:47)
Hallo Vaga,
der Text spricht mich an in der Leichtigkeit und Heiterkeit des Himmels, des Unverhofften und Unvermuteten:

ist wieder ein Ganzes
aus Eins und Eins Wir.
Wir und dennoch bleibt Eins Eins ...

Zurück zum Anfang, Freiheit der "wilden Vögel" beinhaltet Sehnsucht und Hoffnung, auch die Ahnung, sich verlieren zu können "Umweg im Endlichen" zu sein.

Liebe Grüße
mona

 Vaga meinte dazu am 09.02.22 um 18:58:
Ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar, der mich sehr freut!
Liebe Grüße - Vaga

 GastIltis (24.05.22, 16:17)
Hallo Vaga,
ein sehr interessanter Text, an dem mich besonders der Satz „ Allein auf weiter Flur bin ich ein Umweg im Endlichen.“ anspricht. Der Rest sowieso. Lediglich der kursive Satz will mir nicht so gefallen, weil ich meine, dass der Hauptbegriff viel zu oft überstrapaziert worden ist (und weiter wird). Aber das ist nur meine Ansicht!
LG von Gil.

 Vaga antwortete darauf am 25.05.22 um 11:48:
Lieben Dank, Gil, dass du diesen
Tagtraum
vom November letzten Jahres aufstöbertest und auch etwas dazu feedbacktest. Es freut mich immer, wenn nicht nur empfohlen, sondern auch ein paar Worte folgen. Die kursive Hervorhebung hab' ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen - du meinst den Begriff der Freiheit, denke ich? Diese Zeile - ich erinnere mich - "schrie in mir" und musste einfach raus . In Zukunft werde ich, wenn er mir wieder einmal auf der Zunge liegen sollte, in der Niederschrift überlegter mit diesem Begriff umgehen.

Lb. Grüße dir - Vaga.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram