Vorrang

Text

von  Epiklord

Anfang der Sechziger gab es doch diese Kubakrise, als die USA sich in der Türkei mit schwerem Gerät aufbaute, im Gegenzug sich die Russen mit Mittelstreckenraketen auf Kuba positionierten und die Amis sich bedroht fühlten. Man hatte sich dann diplomatisch geeinigt: Die Russen zogen ihre Raketen ab und die Amis im Gegenzug die von der Türkei. Ging doch.

Die Ukraine als ehemaliger Bruder der Russen sollten Putins Forderungen weitgehend entsprechen. Das wäre das Beste. Denn wir müssen mit den Russen zusammenarbeiten gegen einen globalen Feind, die Klimakatastrophe. Das hat Vorrang. Und liebe Ukrainer, unsere Wachstumsgesellschaft beizutreten, von der ich euch soviel versprecht, geht ihrem Ende entgegen. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (15.04.22, 17:56)
Diesen Satz

Und liebe Ukrainer, unsere Wachstumsgesellschaft beizutreten, von der ich euch soviel versprecht, geht ihrem Ende entgegen.
solltest du dir grammatisch nochmal durch den Kopf gehen lassen.


Um deine Kenntnis der Kubakrise zu vervollständigen: Sie ist auf dem Verhandlungswege beigelegt worden, nachdem 1. die USA eine harte Blockade über Kuba verhängt und durchgesetzt hatten (bis hin ganz knapp an den Rand eines Atomkrieges) und 2. an der Spitze der UdSSR ein Mann mit einem gesunden Menschenverstand agierte, worüber ich mir bei Putin nicht ganz sicher bin. Kennt der noch seine Grenzen? Hat der noch irgendwelche Skrupel?

Chruschtschow hätte nicht, wie Putin 1999, durch seinen Geheimdienst "Attentate tschetschenischer Terroristen" mit Hunderten von Toten in Moskau inszenieren lassen, um anschließend "als Vergeltung" Grosnyj (eine Stadt im eigenen Land!) dem Erdboden gleich zu machen. "Wir werden sie auf dem Scheißhaus auslöschen!" (Zitat Putin)

Selbst Putins Sprache, soweit ich das als Nicht-Russe beurteilen kann, ist die eines Verbrechers.
Taina (39)
(15.04.22, 18:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (15.04.22, 18:41)
@ Epiklord

"Und liebe Ukrainer, unsere Wachstumsgesellschaft beizutreten, von der ich euch soviel versprecht, geht ihrem Ende entgegen."

Obiges ist sehr gut, aber das kapieren die Wenigsten, verblendet wie sie von
ihrem Wohlstand sind, einem Wohlstand der auf Kosten der Ärmsten dieser Erde stattfand und immer noch stattfindet. Und den sie auch noch als für sie alleine als angemessen und natürlich verdient finden.
LG niemand

Pardon, ich vergaß noch die Flüchtigkeitsfehler im Obigen zu erwähnen, die wie immer, wichtiger zu sein scheinen als der Inhalt. :O

Kommentar geändert am 15.04.2022 um 18:43 Uhr

 Thal meinte dazu am 15.04.22 um 19:31:
@ niemand
Like! 👍🏻☮️

 Terminator antwortete darauf am 16.04.22 um 01:56:
Ja, es findet eine Ausbeutung der Ärmsten statt, aber nicht dadurch wird Wohlstand generiert, sondern durch Innovation und Kooperation, ermöglicht durch inklusive Institutionen.

 Regina (16.04.22, 06:18)
Die BRD hat jede Menge ehemalige Sowjetbürger schon aufgenommen und kostenintensiv integriert (soweit sie das zulassen): Russlanddeutsche, russische Juden, Kontingentflüchtlinge und auch Ukrainer. Die BRD nimmt auch Mütter und Kinder aus dem Ukrainekrieg auf, selbst dann, wenn manche von denen nichts Eiligeres zu tun haben als sich in die illegale Prostitution zu werfen, ohne Gesundheitsvorsorge jeglicher Art, und obendrein anspruchsvoller als andere auftreten. Die russischsprachigen Einwanderer gehörten zur Zeit der rotgrünen Regierung unter Schröder zu den von der Sozialpädagogik umsorgtesten Migranten. Daneben funktioniert unsere Versorgung und Industrie aufgrund von Wirtschaftsbeziehungen mit Russland. Russen verdienen in Mitteleuropa Geld und arbeiten hier, nicht zuletzt als Ärzte, Pfleger, Fahrer und Verkäufer. Sie werden gebraucht. Da müssen wir den Ukrainern leider sagen, dass wir jenseits von humanitärer Hilfe uns in ihre Bruderzwiste nicht einmischen können.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram