Tolle Freiheit, tolle Demokratie

Text

von  Epiklord


Ich bin gezwungen, die Russen auszuhungern.
Will ich aber nicht. Mir sind hier in Deutschland so viele nette Russen begegnet, die Dame an der Discounterkasse halte ich auch für eine Russin, kann aber auch aus der Ukraine stammen. Besonders bewundere ich die russischen Bachmannpreisträgerinnen, die nicht hier aufgewachsen sind und so gut in Deutsch schreiben. Ich habe sogar mal einen Roman fast bis zur Hälfte gelesen von einem Russen, Die Auferstehung von Tolstoi. Das war der einzige Roman, den ich jemals gelesen habe. Normalerweise schaffe ich es nicht die Klappentexte zu Ende zu lesen. Langweilt mich alles, was Belletristik ist.

Und dieses tolle Kulturvolk muss ich nun aushungern. Ich sage: NEIN und nochmals nein. Das will ich nicht.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (18.04.22, 21:22)
Galoppierender Schwachsinn auch, dass unser Wirtschaftsminister jetzt sagt, durch sparsames Heizen könne man Putin ärgern. Ich möchte lieber Bärbock, Özdemir und alle Schwachköpfe ärgern, die glauben, einen Konflikt könne man lösen, indem man weiteres Öl ins Feuer gießt.
Agnete (66) meinte dazu am 18.04.22 um 21:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Epiklord antwortete darauf am 18.04.22 um 22:02:
Ja, Öl aufs Feuer gießen sie. Aber durch ihre Maßnahmen geht ihnen eher das Öl aus als Putin; denn der sitzt ja drauf.

 Epiklord schrieb daraufhin am 18.04.22 um 22:28:
Agnete, ich bin froh, dass Scholz sich nicht von denen hat drängen lassen, und Leoparden geschickt hat, womit Deutschland direkt eingegriffen hätte, was Putin als Kriegserklärung hätte verstehen können. Panzerfäuste hingegen dienen dazu sich gegen die russischen Panzer zu wehren.

Dass er nun den Ukrainern Geld gibt, und ihnen die Entscheidung überlässt, davon schwere Waffen zu kaufen ist moralisch einwandfrei. Würde Scholz den Ukrainern, die auf eigenen Wunsch die Waffen kaufen wollen, dann aber verweigern, käme dies einer Entmündigung gleich. Ich bin froh, so einen besonnen Scholz erleben zu dürfen. Hoffentlich lässt er sich nicht doch noch umstimmen.
Agnete (66) äußerte darauf am 19.04.22 um 13:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (18.04.22, 21:38)
145 Millionen auf 17 Millionen Quadratkilometern verhungern schon nicht.

 Epiklord ergänzte dazu am 18.04.22 um 22:09:
Aushungern umfasst ja hier mehr, ist Metapher und nicht allein verhungern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram