Offener Brief an Scholz

Text

von  Epiklord

Habe den gerade an Scholz gesandten "Offenen Brief" gelesen.

Vertrete schon seit langem die Forderungen darin, kann mich dem anschließen.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/offener-brief-fordert-von-scholz-stopp-der-waffenlieferungen-an-die-ukraine/ar-AAWtHnF?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=ac88cd16a9b34e9f8392416c619bcfb5





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (22.04.22, 12:20)
Auch ich unterstütze die Forderungen in diesem Brief voll und ganz. Sie entsprechen den von mir hier veröffentlichten Texten.

 Tula meinte dazu am 22.04.22 um 16:32:
Hallo 
Im Brief steht:

Darin fordern sie, die Waffenlieferungen an die ukrainischen Truppen einzustellen und die Regierung in Kiew zu ermutigen, den militärischen Widerstand ‒ gegen die Zusicherung von Verhandlungen über einen Waffenstillstand und eine politische Lösung ‒ zu beenden.
Der Knackpunkt ist die Zusicherung, denn 'it takes two to Tango". Sofortiger Waffenstillstand als Grundvoraussetzung, um Verhandlungen zu starten.

Die Realität ist eine andere. Russland stellt unannehmbare Forderungen und setzt die Aggression unbeeindruckt fort. Die notwendigen Zusicherungen wird Russland nicht geben. Vielleicht mal einen Brief an den Hauptverantwortlichen des Krieges schreiben.

Im Klartext beinhaltet der Brief: keine Unterstützung für die Ukraine. Sie sollen sich gefälligst ergeben, damit Putin seinen russischen Frieden hat, die Ukraine als souveränen Staat und Kultur beseitigt, m nächsten Zug Moldavien überrollt und sich dann auf die nächsten Opfer seines zaristischen Feldzuges stürzen kann.

LG
Tula

Antwort geändert am 22.04.2022 um 16:36 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 22.04.22 um 16:38:
Ja, "it takes two to Tango"!
Taina (39) schrieb daraufhin am 22.04.22 um 17:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Epiklord äußerte darauf am 23.04.22 um 16:08:
Taina, wenn es Putin darum gehen würde, die Ukraine zu unterwerfen oder zu erobern, bräuchte er dort nicht einmarschieren und sich auf Bodenkämpfe einzulassen. Er hätte nur mal ein Atombömbchen, auf, ich hätte beinahe gesagt Nagasackulos, zu ballern brauchen und so die Ukraine zur Kapitulation zwingen können.

Taina, wenn du denkst, die Ukraine könnte einen Krieg gegen eine Atommacht gewinnen, täuscht du dich.

Angenommen die Ukraine könnte die russische Armee aus dem Land vertreiben; damit hätten sie aber noch nicht den Krieg gewonnen, denn Klitschko hat ja gewarnt, er traue Putin zu, Atomwaffen einzusetzen. Ja, die könnte er dann von russischem Boden aus abfeuern.
Taina (39) ergänzte dazu am 23.04.22 um 17:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Epiklord meinte dazu am 23.04.22 um 17:40:
Du musst nicht alles glauben, was Putin sagt.

 Regina meinte dazu am 24.04.22 um 11:27:
Hallo, Taina, aus der moralischen Perspektive hast du wohl recht. Es ist unverschämt und menschenunwürdig, einfach in ein Land einzumarschieren, Städte in Schutt und Asche zu legen, Massaker zu veranstalten und Personen zu verschleppen.
Aber, im Krieg gilt leider das Faustrecht und nicht die höherwertige Moral: ein endlos weites Land mit riesigen Humanressourcen, zahlreichen Atomsprengköpfen und einer brutalen Armee ist nicht mir nichts dir nichts besiegbar. So wie Andorra keine Chance gegen Frankreich hätte, so geht es der kleinen Ukraine. Hinzu kommt, dass sie pro-russische Gruppen in bestimmten Landesteilen haben. Und der Konflikt hat eine Vorgeschichte.
IsoldeEhrlich (12)
(22.04.22, 13:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (22.04.22, 14:48)
Habe den gerade an Scholz gesandten "Offenen Brief" gelesen.
->
Habe gerade den an Scholz gesandten "Offenen Brief" gelesen.

 loslosch (22.04.22, 21:19)
Luc Jochimsen hätte ich so viel weltverbessertum nicht zugetraut.

auszug: "Mit der Lieferung von Waffen haben sich Deutschland und weitere NATO-Staaten de facto zur Kriegspartei gemacht."

dem putler dürfte das gefallen und er legt schon mal seine taktischen atombömbchen bereit.

der präsentierte "text" von Epiklord ist im übrigen sub omnibus canonibus.
Agnete (66)
(23.04.22, 21:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Epiklord meinte dazu am 26.04.22 um 11:27:
+ US-Sanktionen gegen Afghanistan verschlimmern dort das Elend der Frauen. +

+ Der sanktionierte Kim Jong-un prasst mit seiner Elite, bastelt weiter an seiner Atomwaffe, lässt es sich gut gehen. Oder blufft der nur? Das Volk hungert zusehends. +

+ USA geben Ukraine gute Chance den Krieg zu gewinnen, während man hier bei uns sich schon Gedanken macht, wie man mit Putin weitermachen soll, denn der bliebe ja nach wie vor an der Regierung. +

... während das Sterben und Ausbluten sich in die Länge zieht.

Wenn der Krieg beendet ist, müsste man sofort die Sanktionen gegen Putin einstellen. Denn nun wird China mit Russland verstärkt zusammenarbeiten und keiner könnte mehr was dagegen haben. Und Putin wird uns das Gas abstellen, das wir so dringend noch brauchen, bevor wie auf das Gas verzichten könnten.
Wir hätten also den "Wirtschaftskrieg" wenigstens zum Teil verloren.

Und Taina: Wer will Putin daran hindern später in die ehemaligen UDSSR-Gebiete einzumarschieren.
Aber vielleicht stirbt Putin ja bald; er sieht in letzter Zeit sehr schlecht aus. Ich tippe mal auf Parkinson.

 Epiklord meinte dazu am 26.04.22 um 21:42:
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Hat der Russe mit seinen Kanonen bisher auf unsichtbare Spatzen geschossen, die auch noch mit Panzerfäusten bewaffnet  versteckt waren, bieten wir nun dem Russen schweres Geschütz als Ziele. Schon die Amerikaner hatten gegen die Spatzen wenig Erfolge im Vietnamkrieg, später in Afghanistan.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram