deckung

Gedicht

von  minze

hinter dem cover aus verstehen

lungert der hund

wühlt sich durch stunden

aus empfindsamkeit,

geht mir nicht aus dem weg


vielleicht wird aus der müdigkeit,

dem lauern nach gelegenheit

wut



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (25.04.22, 21:56)
Wie ein Gott in Frankreich.
Bald 🙂
Grad von Profiler Suzanne Greiger-Lange ein Video dazu gesehen, zufällig.
DeppenDetox
Wie entsteht eine Pfeife, und was macht sie aus?

👉Lerne wie du dich vor Pfeifen in deinem Leben schützt: http://bit.ly/DeppenDetoxDi

Im folgenden Video wirst du lernen, dass solche Möchtegerns lieber andere Menschen ausnutzen, als selber einen Finger zu rühren.

Hast du dann oft Hemmungen, etwas zu sagen, weil du vielleicht zu gut erzogen worden bist?
So manövrierst du dich nur weiter ins Aus und machst es der Pfeife noch leichter, dich zu manipulieren. Lass dich nicht blockieren!

⬛Wie du es schaffst dich vor Pfeifen und Psychopathen in deinem Leben zu schützen und dein wahres Potential als Performer zu entfalten, lernst du in meinem Programm DeppenDetox.

😅
😌

Kommentar geändert am 25.04.2022 um 23:35 Uhr

 AchterZwerg (26.04.22, 17:53)
Hallo minze,

ist dein Muserich ein Hund?
Viele von denen machen ja einfach was sie wollen und folgen niemals nicht bei echtem Bedarf ...

Ganz anders  m e i n  Schnucki :(

 minze meinte dazu am 26.04.22 um 18:04:
Ich kenn mich mit Hunden nicht so aus, fand es passend, dass sie ducken, dass sie streunen, dass sie aber auch einen Instinkt haben, einen Widersinn, der vielleicht lungert, vielleicht aufbricht, wenn "es zu viel ist", die Bedürfnisse des Hundes zu sehr missachtet werden...eigentlich hab ich v.a. dieses Lungern und Streunen und den unerwarteten aber möglichen Widerstand im Gefühl gehabt.

Vll ausgeprägter bei manch einem Hund hm? (:

Antwort geändert am 26.04.2022 um 18:04 Uhr

 Terminator (26.04.22, 23:05)
Der innere Schweinehund ist es schonmal nicht, denn dieser ist bloß hedonistisch und bequem. Aber ein Hund als Gegenkatze, als Gegenteil der Selbstgenügsamkeit? Wenn man nur auf die Katze hört, wird der Hund wütend. Als würde ein Teil des Ichs zum anderen sagen: "Fein, du genügst dir selbst. Und was ist mit mir?"

 minze antwortete darauf am 30.04.22 um 18:22:
ich finde Gegenkatze einen schönen Begriff. ich komme nicht so dahinter, was die Katze an Selbstgenügsamkeit hätte, was der Hund nicht hat, in deinem Beitrag. Ich gebe zu, dass Tiere vielleicht nicht meine favourite Metaphern sind, eigentlich. 

es passt nicht so, für mich, in die Thematik des inneren Tieres, egal welcher Familie man jetzt dieses Tier anhängt, was irgendwann anspringt, was seine Runden zieht und wach ist, nicht auf Dauer gezähmt. 

Die Katze, definitiv, würde ich so oder so als ganz, ganz anders empfinden! ...sie könnte ich gar nicht als in einem schlummernd oder so beschreiben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram