Selbstverwirklichung

Gedanke zum Thema Liebe und Vertrauen

von  denkfrei

Fühle ich mich in mir verbunden, kann diese nach außen gesandte Information zur automatischen Verbundenheit mit der äußeren Welt führen. Andere Menschen spüren die Geborgenheit im eigenen Geist. Blockaden führen zu einem unklaren Verhältnis zu unserer Innenwelt. Klarheit über den eigenen Weg strahlt Vertrauen aus. Dieses Vertrauen fließt dann auch in die Beziehungen zu Freunden und unseren Lieben. Fehlt es mir an Selbstausdruck, dann wahrscheinlich deshalb, weil der innere Kompass noch auf kein direktes Ziel ausgerichtet ist, welches es zu offenbaren gäbe. Ziel ist es, sich in dieser Welt auszudrücken und die individuelle Schönheit in Handlungen, die Wirkung auf die äußerliche Welt haben, zu verwirklichen.

Damit finden wir eine subjektive Wahrheit, welche auch von unserem Umfeld als Wahrheit für den Selbstzweck akzeptiert wird.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram