Mit so einem Papa

Text

von  Thal

.. der mich als kleines Kind zwischen den Beinen angefasst hat, hätte ich ganz sicher auch sone Meise.

Hab aber eine andere. Musst mich immer zwischen die Hand meines Daddy und das Gesicht meiner Mutter stellen und doch ist das Blut an die Wand gespritzt, alle kleinen Geschwister panisch schreiend, ich unfähig, zu klein, beschützen... und dann noch dieser schreckliche Unfall, du weißt mein Bruder und das Auto, die Straße, meine Schuld. 

Später den ein und anderen Tritt in den Magen bekommen und die Drohung erwürgt zu werden, sollte ich größer und kräftiger immer noch dazwischen funken.

Er ist dann mit 39 gestorben, als ich 16 war. Das war sehr schmerzhaft, weil ich ihn geliebt hab, obwohl er so schlimme Sachen gemacht hat, konnte er auch genau anders rum.

Deiner macht immer weiter.

Aber alles wird überwunden.

Wir sind stark.

Ich hab dich so unvorstellbar lieb, du.

Ich hab dich lieb, so sehr.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(11.05.22, 19:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal meinte dazu am 11.05.22 um 23:39:
Im Großen und Ganzen ging es bei uns eher antiautoritär zu.
-> „schwarze Pädagogik“ interessant...
Im Zentrum der im ausgehenden 18. Jahrhundert entstandenen Aufklärungspädagogik hatte die Idee gestanden, dass der Mensch, um volle Selbstbestimmung und höchste Menschlichkeitzu erlangen, seine Natur hinter sich zurücklassen und zur Vernunft gelangen müsse.
.. dabei typisch das Wirken toxischer Menschen, sich selbst auf Kosten Anderer zu erhöhen.
Betroffenen fällt das meist gar nicht so auf, wie von Außen gesehen..

Antwort geändert am 12.05.2022 um 00:09 Uhr
Agnete (66) antwortete darauf am 12.05.22 um 08:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram