Brief - fünfter verzweifelter Versuch mit dem Textformat

Alltagsgedicht zum Thema Politik

von  lugarex

22.05.22

Je to svetoznáme! (Oder Deutsch: Das da hier sollte eigentlich “weltberühmt” sein!)

LsRAm2IgD_4RIn6Tnt4o8gPqq9KtddZP9IO_wJOZMC_6KdZTiA9Vce1wbqrtkPMM9AK-ZSjZAQ7g6D5PQVBycOiSCzgmRz7JKio0HAjaorTyJf7T3LpNuX6FB2qnuO6iBgxGgpM1eyFFo3F_xg

yahoo je o.i.

Tak to máme čierne na bielom! 
DAS BIN ICH - PERÖNLICH

So, da haben wir es “schwarz auf weiss”!


Für lila von kv UND ALLE ANDREN JETZT AUCH


pJUEB4zJ47kLKUVA_JcX8AQZXRUDzg3P5qW9SpoYf0m54bwv_uJYWxkbWczLXGyBfIOWzD1dGCDZVe0EWkPVJrCYqwwR_7upWRAw_Ztv6XsGUGKEHUSV-n-SPCMLHylcSdpto23njUXGF0TKZA

Liebe Lila, hier ein zufällig gewählter Text im Vergleich der zwei brüderlichen Sprachen.

“Zeigen Sie einige Beispiele, wo die Unterschiede zwischen Russisch und Ukrainisch sind.”

war die Frage und oben ist die Antwort vom Google Translator…


Hauptunterschied ist in der Aussprache, bei langsamer Sprache würden sie es die Speakers verstehen. (Für mich ist es - ETWAS VEREINFACHT - eine Mischung zwischen Russisch und Polnisch.


Natürlich, es hat nichts zur Sache, dass ein Russe jetzt die Ukraine durch unzählige Bomben zermürben wollen. Aber man darf trotzdem ahnen, dass die Verständigung hätte möglich sein sollen, dass an der verschiedenen Sprachen kann es nicht gelegt gewesen sein, dass zum Dialog hätte einer nicht unbedingt ein “Putin-Versteher” sein müssen, es müsste auch nicht ein Querdenker, welcher den Verdacht geschöpft habe, dass da die westlichen Mächte haben grosses Geld verdienen wollen und dabei versucht haben  sich des Ur-Feindes auf leichte  Weise mit einem Schlag - Fermdangebot, andere machen sich schmutzig! - entledigen wollen,
es hätte wahrscheinlich genügt, den menschlichen Verstand, fern von gesamten Propaganda, einschalten und benutzen wollen!


Schönen “Buttertag”* weiterhin…LG, elgé, alias Lubor Luga


LUGA s. auch oben!


*ursprünglich diesen Text am “Butter-Muttertag” zu schreiben angefangen, aber die
“ach so scherzhafte” Bezeichnung bleibt gültig: Man darf sich weiterhin von allgemeiner Meinung bildender Propaganda des Mainstreams die Butter ums Maul schmieren lassen, hauptsächlich es schmeckt…





Anmerkung von lugarex:

versuch mit word doc, ob es geht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (05.06.22, 12:12)
Kraut und Rüben, wie man früher sagte.

 lugarex meinte dazu am 05.06.22 um 12:15:
War es wenigstens TECHNISCH lesbar? Ich versuche die grafischen Probleme - nicht die inhaltliche - zu lösen...lg Luga

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 05.06.22 um 12:22:
Mit viel Mühe: ich muss die Schrift sehr klein stellen. 
Aber dann noch diese Kakophonie aus verschiedenen Schriftarten, Schriftzeichen, Schriftfarben, Fettschrift und Graphik(en) - es bleibt eine Katastrophe, auch für das geneigte Leserauge eine üble Zumutung.

 lugarex schrieb daraufhin am 05.06.22 um 12:29:
Sorry! Wird tunlichst vermieden werden an allen Kosmos Erden. Das war nur zusammen flicken mehreren Texten, damit es die Seite füllt. Gewisse "l'art pour l'art"...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram