Frühling

Lautgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Solvy

pfit pfit

piep piep

blubba di blubba da

dudela dulleda

da da die jup

oi oi joijoi

fulleri fullera

hoppeldi hoppelda

du da di

trara trari

heißa heißa

pst pfit pfit

brr da da brr

urg umpf drr brr

da hup fallera

dadda daka

holleri hollera

Veronika




Anmerkung von Solvy:

Nun hat der Sommer schon begonnen und meine Erinnerung an den Frühling (den ich am liebsten mag von allen Jahreszeiten) lässt mich dieses Gedicht einstellen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (23.06.22, 15:14)
Oooh! Zu-GA-BE, ZU-GA- BE ...

 Solvy meinte dazu am 24.06.22 um 16:13:
Herzlichen Dank, Lothar. Dein Wunsch wird erhört werden: Die nächste Jahreszeit kommt! ;)

Vielen Dank auch für die Empfehlung!

Liebe Grüße
Solvy

 harzgebirgler (02.11.22, 11:58)
solch heit're frühlingslaute
hört man gern sobald's taute. :) 

lg
harzgebirgler

 Solvy antwortete darauf am 02.11.22 um 12:07:
und wenn sie dann im Ohr erklingen
lässt sich von selbst ein Liedchen singen

Singender Gruß
Solvy

 uwesch (03.05.23, 20:28)
Ja, der Frühling lässt uns aufleben. Dein Gedicht gibt die Verse dazu. Blub Uwe

Kommentar geändert am 03.05.2023 um 20:28 Uhr

 Solvy schrieb daraufhin am 04.05.23 um 08:03:
Danke, Uwe, es freut mich, dass es für dich das Aufleben im Frühling ausdrückt. So empfand ich es auch beim Schreiben. Liebe Grüße, Solvy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram