Morgentraining

Kurzgedicht zum Thema Ehrgeiz

von  DyrkSchreiber

im erfreulich

menschenleeren See

ein Delfin

raus zum Himmel

rein in den Himmel

und wieder raus

rein

Siege vor Augen

 

auch heute

das Abpfeifen des Windes

vor dem Leichplatz

vom letzten Sonntag



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (05.07.22, 07:36)
Laichplatz? Leichplatz? Delfin im See? Fragen über Fragen! ^^

Guten Morgen und herzlich willkommen!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Graeculus meinte dazu am 05.07.22 um 10:20:
Leichplatz könnte ein schöner Name für einen Friedhof sein.

 LotharAtzert antwortete darauf am 05.07.22 um 11:07:
... nur solange das Platzen unbetont bleibt :D

 DyrkSchreiber schrieb daraufhin am 05.07.22 um 18:16:
Danke Euch für den Besuch!

Nun, ich finde das Gedicht doch sehr einfach gestrickt. Andeutungen, Bilder und Wortspiel ergeben ein spielerisches Muster. Die 'offenen' Fragen, die Llu anspricht, sollen so sein, damit jeder frei entscheiden möge. Die erfreuliche Menschenleere hat allerdings Biss, schließlich ist (am  Sonntag zuvor) jemand ertrunken ...

Schöne Grüße
Dyrk
Teolein (70)
(05.07.22, 18:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DyrkSchreiber äußerte darauf am 05.07.22 um 18:23:
Hi Teo,

musste erst überlegen, aber Dein Avatarchen verriet, dass Du einst als Osc... die Runde machtest.
Gruppendynamik? Um Gottes Willen, bloß das nicht.

Freue mich, von Dir zu lesen/hören!

Grüße von
Dyrk
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram