Zyklus Zimmer 3008 Dritter stock

Szene zum Thema Alltag

von  Pensionstarifklempner

Zyklus Zimmer 3008
Unterhaltung und Sprechen im Zimmer 3008. Drei Männer. Rechts, links und ick inne Mitte.
R = rechts der Mann ( Oranienburger)
L = links der Mann ( Bernauer )
M= ich inne Mitte der Mann ( Ostberliner)
( Beginn früh um 7 Uhr )
M: Fenster auf ?
L : Musste furzen ? Von mir aus.
M: ( 45 Minuten später) Fenster wieder zu  ?
L: von mir aus.
R:( Schnarcht noch. 8.15 uhr Schwester kommt, nimmt von jedem die Werte. )
(Gegen 10.10 Uhr)
R : Ich mache mal das Radio an, oder will einer Fern kiecken?
L und M : Nö.....
M : Wann is Visite ?
R: ( nach 10 Minuten) keine Ahnung.
(L schnarcht.)
(M geht Kaffee trinken.)
(R liegt am Tropf und scharcht.)
(M kommt wieder gegen 12.25 Uhr. . Die Geräte von R schreien Alarm und pfeifen.  M rennt zur Schwester. Schwester hantiert an den Geräten, nach 15 Minuten ist alles wieder ok /Mittagessen wird verteilt.)
L : Essen stinkt.
M : Essen stinkt.

(Dr. Roth kommt und erzählte was vom künftigen Ablauf. Will es schriftlich nachreichen. R und L lachen..
um 14  uhr wird R enttropft. Fällt in Tiefschlaf. .
L geht bestrahlen und kommt wieder.
M schläft.
M geht bestrahlen.)
L : ich geh rauchen.
(R wacht auf .)
R: was ist los ?
Abendbrot.
L.R.M : immer das Gleiche. Das ist kein Abendbrot, das Vorbereitung auf die kommende Kriegsgefangenschaft.
R : wie bei der Fahne, NVA.
L: Mittwoch gabs Komplekte . Grenze Halberstadt.
R : Tastenficker, Nachrichten Berlin.
M : Zuvielbeschäftigter beim ASK FRANKFURT
R : Bei uns flog ein Russen- Munibunker in die Luft.
L : Bei Halberstadt auch.
M : Unter den Linden,  Ecke Friedrichstraße wollte sich ein Muschik den Weg  zum Brandenburger Tor mit seiner Kalaschnikow freischießen.

Die Nacht naht und R schaltet auf Fernsehen um. Insgesamt wurden heute ca. 46 Worte gewechselt   . Plaudertaschen liegen hier nicht..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram