VERDRÄNGUNG

Text zum Thema Historisches

von  Pensionstarifklempner

Erhaltung der Verdrängung

1. Erhaltungssatz
Geschichte kann erzeugt, aber nicht vernichtet werden.
2. Erhaltungssatz
Geschichte tritt in verschiedenen Interpretationen auf, die einander ablösen können.
3. Erhaltungssatz
Geschichte ist in einem geschlossenen System immer konstant.

SCHAM
1. Ich stand für eine Sache (  Sozialismus), ich verdrängte es.
2. Ich stand gegen eine Sache( Sozialismus), ich verdrängte es.
3. Ich wandte die Verdrängung je nach Sach - und Personallage an.
4. Ich schäme mich für Eins bis Drei.
5. Ich werde es verdrängen.

Täter
Die Täter erzogen
Mich zur Liebe
Zu ihnen
So entstandene Nähe
Konnte ich nur
Mit blutiger Seele
Aufheben
Das Paradoxe :
Sie hatten mich
Längst als ihr Opfer
Veraktet



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (30.07.22, 17:34)
Toller Text. Eine echte Bestandsaufnahme. Gruß Quoth

 Dieter_Rotmund (01.08.22, 14:33)
Sehr interessante Erhaltungs-Sätze, aber danach wird es viel zu egozentrisch-persönlich.

 Pensionstarifklempner meinte dazu am 01.08.22 um 16:59:
Die Ich- Betrachtung, die Reflektion war so gewollt. Die Stimmungsbeschreibung stammt aus meiner Umbruchzeit.
Vielen Dank für die freundliche Beachtung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram