der ADLER fiel vor staunen fast vom himmel als er das DICHTERROSS einst fliegen sah...

Sonett zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler


der adler fiel vor staunen fast vom himmel

als er das dichterross einst fliegen sah

denn pegasos, der legendäre schimmel,

kam ihm dabei froh wiehernd ziemlich nah


mit seinen fast tragflächengroßen schwingen

doch kriegte jede kurve wunderbar

das konnte zwar dem adler auch gelingen

der aber noch voll von den socken war


es haute indes beide dann vom hocker

und stellte in den schatten ihren flug

ein grüner teppich der die beiden locker


um längen beim bemannten fliegen schlug

denn auf ihm saß ne blonde aladine

im schneidersitz mit selbstbewusster miene...

fK7BboFrscCG8lju+s83vUMSO9Jt0C3wONa4P8BkSi89xGQIfUAAAAASUVORK5CYII=



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (06.09.22, 15:55)
Guten Tag harzgebirgler,

sehr gute Arbeit. Du wirst immer besser. Ich freue mich schon auf deine zukünftigen Gedichte. Und die Vorfreude ist ja, bekanntlich die schönste.

Sommerliche Grüße

Peter

 harzgebirgler meinte dazu am 06.09.22 um 18:53:
es werden jedenfalls noch ein'ge kommen
und hoffentlich auch freudig aufgenommen.

sommerabendliche dankesgrüße
harzgebirgler
Agnete (66)
(06.09.22, 18:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 06.09.22 um 18:42:
...und männern oft davon sogar
was eh längst überfällig war! :D 

schmunzeldank & -gruß vom harzer

 Hobbes schrieb daraufhin am 07.09.22 um 07:36:
Guten Tag harzgebirgler,

mein Fazit: Du bist auf jeden Fall, auf dem richtigen Weg der Schwäbischen Romantik! Und sie hat ja, bekanntlich ein sehr, sehr gutes Ende gefunden. Mit Gustaf Schwab, Hölderlin und Schelling.

Sommerliche Grüße

Peter

 harzgebirgler äußerte darauf am 07.09.22 um 08:18:
:) :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram