gewicht gicht

Dadaismus zum Thema Absurdes

von  lugarex

200222

Ich trank einen Klumpen Bitterkeit bis zum Boden

Tropfen von meinem Po genommen

für DNA-Studie

Es wurde festgestellt, dass es mich nicht stört Gicht

Bin ich also nicht ein König?

Ich bin also kein König, weil ich nicht nur Gicht in meinem Körper habe?

Aber ja, ich bin ein König, denn meine Ausgaben sind königlich, als würde ich ein Fass ohne Boden mit Geld füllen!


König mit düsteren Gedanken


Gicht - deutsch Gicht - wird auch die "Krankheit der Könige" genannt!

Gichtkrankheit - Arthritis urica, ist seit der Zeit von Hippokrates bekannt. In der Vergangenheit wurde es als eine Krankheit von Königen und reichen Leuten bezeichnet, weil diejenigen, die keinen Mangel an Essen und Trinken hatten, darunter litten. Es ist auch unter den Namen Pakostnica, Lamka oder Podagra bekannt.


er trank von dem bitteren Getränk vollen Kelch

ganz bis zum Boden

kam mir vor wie ein ausgetrockneter Elch

in sanfter Brise raschelte seine Hoden


es ist kein gutes Omen dass

zum Trinken stand da das ganze Fas

der

damit sich berauschen konnte das komplette Summit 

beim Spielen zuschauende Tiere die tranken alles aus

gemacht haben dem Elch den Garaus 

und besoffen dumm gelacht dann

statt in Spital zur Kasse gebracht um

zu bezahlen gar den letzten Rum

und seinen Ruhm 

als

Abstinent 

und das ist ein End!



Der schwarze Gamsbock aus Graubünden Wappen

ergraute bis er grün wurde 

muss auch nach Luft schnappen

das ist auch zum Springen zu grosse Hürde

die grüne Hürde ohne Würde


cb2COPy4qzmo33gPMp0Hz2O-u_TeiA9tCIDvcinW82459PDv9ZpZjP7IpZnCQFa-ynGRmzVc8lTNWGfzZ9qJIsgNZfJTY6WkWVivUPRSTZObmFyBafxWEPCJyY4Qf32MNIB4_BLIGx7Fl3wX-KkcqzsA2fm86uYP0adsOhGv2xRRyK7i7zXZ6vML2w

…oder Anfang?




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.09.22, 07:37)
Dein Gedicht, luger,
birgt viele Highlights. Mein eindeutiger Favorit:
"in sanfter Brise raschelten seine Hoden";
däs is einfach zu schee! :P

 lugarex meinte dazu am 10.09.22 um 09:37:
Liebste Zwergli, für mich der Erste, nicht der Achte!

däs is einfach zu schee! 

Da passt sinngmäss schöne Phrase: être touché par une balle,
wobei ein Ball Diverses bedeuten kann, oder?

Liebe Grüsse und schönen Sonntag Luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram