Nackt

Text

von  Xenia



Als ich auf deinem Schoß saß
Und wir uns gegenseitig erzählten, was wir uns vom Anderen wünschen, 
Und alles, was ich tun musste, 
War zu meinen Gefühlen 

Und meinen Gedanken

Zu stehen
Und sich das so nah angefühlt hat,
Dass ich den Fluchtreflex mühsam unterdrückt habe,
Weil mir "das da" - 

Was auch immer "das da" war- 
Zu bedeutsam vorkam, 

Und als du mir nachher dann auch noch erzählt hast,
Dass du bisschen heulen musstest,
Als ich weg war,
Und ich nicht anders konnte, als dir zu glauben -
Da wusste ich,
Ich bin gefickt.

Ich bin dann erst mal pissen gegangen.
Nervosität drückt bei mir immer
Auf die Blase.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (16.10.22, 21:05)
Xenia, man hofft ja immer, daß es gut gehen wird, aber der Text deutet für mich darauf hin, daß es zu früh ist.

Vielleicht sogar für immer. 

Die Zeit des Glück wird vorbei sein, wenn die Hormone sich wieder eingepegelt haben. (Spätestens, wenn nicht mehr gestillt wird.)

Aber dann ist "das da" da und wird mit allen ungelösten Probleme deformiert.

Vielleicht auch wieder für immer.

Kommentar geändert am 17.10.2022 um 01:22 Uhr

 Dieter_Rotmund (17.10.22, 16:46)
Würde ich nicht in dieser halbgaren Zeilenform schreiben, weil es so etwas arg bedeutungsschwanger daherkommt. Einfache Prosaform würde besser passen, finde ich. Und ein wenig lebensnäher wäre auch schöner: Wer-was-wieso-warum konkret(er). Was soll denn "das da" sein?
Und: auf dem Schoß des anderen sitzen, das machen doch nur Teenager, oder?

Kommentar geändert am 17.10.2022 um 16:46 Uhr

 WinstonSmith meinte dazu am 12.11.22 um 01:24:
Herr Rotmund,

hatten Sie noch nie eine ernsthafte oder auch weniger ernsthafte Beziehung? Ich liebe es, wenn meine Partnerin nackt zu mir gewandt auf dem Schoß von mir sitzt, das ist doch erregend. Aber gut, gerne bin ich Teenager in Ihren Augen.

Herzliche Grüße
Winston Smith

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.11.22 um 17:49:
Nein, ich spreche vom dem demonstrativen AufdemSchoß-Sitzen auf dem Schulhof (in Kleidung natürlich!), dass den jeweils anderen Partner als pubertäre Trophäe präsentiert und eine gewisse sexuelle Reife darstellen soll.

 WinstonSmith (12.11.22, 01:18)
Liebe Xenia,

ich bin anderer Meinung als Herr Rotmund. Gerade das macht den Text aus! Es ist eine gelungene Mischung aus Bedeutungsschwanger und Realität. Ich finde die Zeilen sehr gelungen!

Herzliche Grüße
Winston Smith

 Xenia schrieb daraufhin am 17.12.23 um 14:33:
Dankeschön
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram