Buckow im immerwährenden November

Monolog zum Thema Allzu Menschliches

von  Pensionstarifklempner

Wenn die Nacht mit dem Schnarchen beginnt...
Beginnt die Zeit der Gedankenerschütterung und der Emotionswürfelei....
Pfadfinder auf den Holzwegen der Vergangenheit....
Möhrenraal statt Mooraal ! ....
Schämen tut nur der Schämer und seine Schimäre ...
Wer braucht der Toten Tatenruhm ????
Der Tag raubt der Nacht mehr und mehr die Zeit...eine Tagedieb....
Die Menschheit war eine schöne Geschichte, die Schönheit ergibt sich aus ihrem Schluß. Jede Kunst braucht einen Schluß, jedes Buch braucht einen Schluß. Sonst keine Schönheit!!!!
Braucht man ein moralisches Trainingsprogramm? ( mit Ideologiedoping)
Ich schaue mich um, sind hier alle vom Optimierungswahnsinn befallen ?
Kann ich meine Erinnerungen verräumen? Umräumen?
Sitze ich auf dem Kackstuhl, habe ich eine Ahnung von der Poesie der Räume.....
Das Knarren der Treppe ist der tröstliche Raum, wie auch der Blick aus dem Fenster.
Der Raum der Verborgenheit, ist Raum zum Aufdieweltkommen und zum Sterben. Fehlt die Verborgenheit verlieren wir unsere Würde ( nach Hannah Arendt)
Will  ich  wer  gewesen  sein  ???  Faulheit schützt vor diesem unangenehmen Öffentlichkeitsdrang. Hier bin ich Mittelpunkt, wer ist mehr ???
Prominentes Maulaufreissen kotzt dem Stoiker auf  den Schlips !!! Punktum. Es herrscht die Allianz der Unsinnsverbreiter !
Waldo Emerson:  "Allein ist jeder Mensch ehrlich. Tritt jedoch ein zweiter herbei, so beginnt die Heuchelei "!🥕🤪🙃🤢🤥🤤🤒🥳

Icke, ich, will doch nicht nach Erwartungen anderer gelebt haben......die Meinung der Welt passt in jeden Kackstuhl.....
In Himmel kieken ist die Erleuchtung, bei de Sternes sein,det is Einsamkeit, ihr Oxen !!!! Inne Sterne jibts keine Ablenkung nich.....

Es ist so leidig dieses ideologische Eifertum. Straßen-Umbennungen. Vorschläge, Gegenstände des Alltag heranziehen, weil beim jetzigen Stand der Forschung diese Gegenstände eher unpolitisch sind.
Vorschläge:  Pillenweg, Staubsaugerbeutelgasse, Tablettensteig, Schwarzbierstrasse (?), Gefriertruhenchausee, An den Feilen, Unter den Weinen, Schwabbelallee, Feuerlöscherplatz.....
Froschtanzplatz,
Kaffeemaschinen Steg ,
Selbst der kleinste Furz kommt ideologieaufgeladen daher;
Ideologieträger sind durch den Schaum vorm Maul so kenntlich und dann noch ihre eifernde Stimmlage,
Huhu an alle Penner dieser Welt. Eure Unwichtigkeit fällt leider so ins Gewicht.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.11.22, 16:37)
Buckow ist ja, den Göttern seis gedankt, ein eher ruhiger Bezirk.
Dort kann man dem Wahnhaften seinen Lauf lassen, die Pension verplempern oder altneue Wörter zusammenstellen, bis es schäumt.

Viel Glück dabei 8-)
der8.

 Pensionstarifklempner meinte dazu am 17.11.22 um 18:37:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich meine das Buckow in der Märkischen Schweiz. Hier hatte der Brecht seinen letzten Sommersitz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram