GERMANIA steht nicht auf trinen und tröpfe mit kreuzeitlen mienen...

Kurzgedicht zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler

mAAAAAElFTkSuQmCC


germania steht nicht auf trinen

und tröpfe mit kreuzeitlen mienen

die fürchterlich gern in ihr'm land

den teufel mal'n an jede wand -

sie fürchtet nur gott und sonst nichts

auch nuklear'n sau'n angesichts,

die eh durchs dorf einer nur treibt

der als tyrann kaum lang mehr bleibt!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(03.03.23, 17:24)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 03.03.23 um 17:47:
:) :D 
...der lacht sich über so kopfVERLOrene reginchens n ast und eins ins fäustchen!

 Verlo antwortete darauf am 03.03.23 um 18:14:
harzer:

kopfVERLOrene

Danke!

Ich fühle mich geehrt.

Zum Text sage ich nichts: Taina krault dich schon genug an den Eiern.

Antwort geändert am 05.03.2023 um 17:05 Uhr

 niemand schrieb daraufhin am 03.03.23 um 19:49:
Ich sage ja, Ralf Ranking wäre nicht schlecht beraten, seine 
Faible für Harzers Weltliteratur    zu überdenken. Natürlich nur, wenn er dazu imstande sein sollte.   8-)
Was mich eigentlich mehr interessieren würde ist die Frage
wie verkraftet der Surfer Harzers Ausfälle? Ich meine nicht die geistigen, die sind über alle Zweifel erhaben. 
Sind wir nicht mehr in einer Energiekrise?

 FrankReich äußerte darauf am 05.03.23 um 05:15:
@niemand
So langsam frage ich mich wirklich, ob Du regelmäßig von Deinem Alten verprügelt wirst, oder einfach von Natur aus den Arsch offen hast.
😂😂

Ciao, Frank

 Verlo ergänzte dazu am 05.03.23 um 07:57:
Ralf, auf den ersten Blick, dachte ich, du fragst mich ...

Ich würde antworten: lieber von seiner Alten verprügelt als desorientiert mit Verstopfung vom Computer zu sitzen und irgendwelche Symbole hin und her zu rollen.

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 10:58:
Du hast Verstopfungen? Ach Du Scheiße, jetzt wird mir natürlich so einiges klar ... 😂😂

Ciao, Frank

 Verlo meinte dazu am 05.03.23 um 11:29:
Ralf, dann besteht Hoffnung!

 niemand meinte dazu am 05.03.23 um 11:37:
Oh, Gott, Ralfi, Dein Geist hat wohl stark unter Deinem regelmäßigen Konsum von Harzes qualitativ hoch stehender Literatur gelitten.
Deine kommentatorischen Qualitäten steigern sich täglich.
So langsam nimmst Du Harzformen an. 
Ihr beiden seid so richtige deutsche Kruppstahl-Männer. :D 
Könnt Ihr zwei noch was anderes als endlos Reimen, Smileys rollen
und Putin beschwören?

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 12:03:
@niemand
Deine billigen Retourkutschen künden lediglich von Deinen eigenen Problemen, nun, ich wünsche Dir vorab schon einmal alles Gute zum Weltfrauentag, Du scheinst es bitter nötig zu haben. 👋😂

 niemand meinte dazu am 05.03.23 um 12:10:
Natürlich, Ralfi, wie konnte ich es nur übersehen, dass Deine Kommentare so gut sind und so tief  Deinem Geist entstiegen.
Tiefe alleine reicht aber nicht, wenn sich nichts in ihr finden lässt.
Ich danke für die guten Wünsche zum "Weltfrauentag". Gibt es eigentlich auch einen "Weltmännertag"? Wäre für Dich nicht das Übelste. So in einer echten Männergruppe Gewaltfantasien auszutauschen. 8-)

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 12:21:
Mach' bitte nicht mich für Deinen offensichtlich schlechten Allgemeinzustand verantwortlich, niemand, ich würde mich sogar für Deine Einweisung in die Geriatrie einsetzen. 😎😎

 niemand meinte dazu am 05.03.23 um 12:24:
Ach, Ralfi, Deine Kommentare steigern sich von Mal zu Mal.
Vielleicht nicht so oft mit den Smileys rollen, dafür aber den Kopf
bewegen. Soll ja bekanntlich beim Denken helfen

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 12:32:
Tja, durch ständig und dazu noch unflexible Wiederholungen werden Deine "Statements" allerdings auch nicht wahrer und Populanten von Domizilien mit fragil transparenter Außenstruktur sollten sich von einer Umfunktionierung fixer Körper in Wurfprojektile distanzieren. 👋😉

 niemand meinte dazu am 05.03.23 um 12:36:
Lass Dir ruhig Zeit, Ralfi, vielleicht kannst Du den Harzer bezüglich
der Länge noch übertreffen. Reimen solltest Du vielleicht, das belebt
Deine Kommentare ungemein. :D 
Heut ist Sonntag, da hast Du sicher viel Freizeit ... Nur zu!

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 12:40:
Danke, mein Angebot bleibt allerdings bestehen, jetzt noch mehr denn je. 👋🙂

 niemand meinte dazu am 05.03.23 um 12:45:
Boah!  8-) und das völlig ungereimt ...

 Regina (03.03.23, 22:55)
Berlin und Moskau lacht sich krank:
Dir fehlen Tassen in dem Schrank!

 Regina meinte dazu am 03.03.23 um 22:56:
In deiner trüben Dichterecke,
da tropft der Regen durch die Decke!

 Regina meinte dazu am 03.03.23 um 22:57:
du wärest gern der Lafontaine,
mit Sarah in das Bettchen gehn

 Regina meinte dazu am 03.03.23 um 22:58:
Doch du musst nehmen, was bekommen,
Ricarda Lang kommt angeschwommen!

 Regina meinte dazu am 04.03.23 um 05:05:
Ist einst Ukrainekrieg vorbei,
dann steht ihr da wie Ochsen, zwei.
Weil ihr kein Thema habt zum Schreiben,
wisst ihr nicht, wo die Leser bleiben.

 harzgebirgler meinte dazu am 05.03.23 um 10:14:

 Verlo meinte dazu am 05.03.23 um 12:42:
harzer, warum so undankbar?

Regina dichtet mindestens so gut wie du, zudem lustig. 

Bei deinen Versen muß sogar Selenski heulen.
Taina (39)
(05.03.23, 06:26)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 05.03.23 um 10:17:
:D ...außerdem zeigt sich da mal wieder dummheit in reinkultur, weil graulen noch nie kraulen war! :)

 Verlo meinte dazu am 05.03.23 um 11:45:
Taina, du hast meinen Kommentar entstellt.

Ich schrieb, nachdem ich mich bei harzer bedankte:

Zum Text sage ich nichts: Taina krault dich [also harzer] schon genug an den Eiern.
Selbstverständlich kannst du, Taina, auch Putin an den Eiern kraulen, immerhin hast du ja zwei Hände.

Antwort geändert am 05.03.2023 um 17:07 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 12:15:
@Verlo
Das ist Unsinn, Taina hat keineswegs Deinen Kommentar entstellt, sondern lediglich den Bezug geändert. Wenn Du jemals Deinem Idol nahekommen möchtest, solltest Du zumindestens lernen, auf sprachliche Feinheiten zu achten. 👋🙂

 Verlo meinte dazu am 05.03.23 um 12:39:
Ralf, dir empfehle ich Eierreiten. 

Danach fühlst auch du dich als Mann.

 FrankReich meinte dazu am 05.03.23 um 12:42:
@Verlo
... was Du so alles drauf hast ... 😂😂

Antwort geändert am 05.03.2023 um 12:42 Uhr

 Verlo meinte dazu am 05.03.23 um 13:23:
Ralf, nein, ich biete diese Dienstleistung nicht an.
Taina (39) meinte dazu am 05.03.23 um 14:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 05.03.23 um 16:29:
@Taina

:)  :D <3
Taina (39) meinte dazu am 05.03.23 um 19:54:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 06.03.23 um 12:56:
:D :D

 Verlo meinte dazu am 06.03.23 um 13:30:
Euer Heiterkeit, Taina und harzer, ist ansteckend!

Ich werde demnächst "peinliche Schreibfehler" in meine Texte und Kommentare einbauen, um euer und damit auch meine Stimmung aufzuheitern.
Taina (39) meinte dazu am 06.03.23 um 13:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 06.03.23 um 14:39:
niemand?! :D
Taina (39) meinte dazu am 06.03.23 um 15:03:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram