dem dalai lama die zunge zu lecken darauf war der bub kaum erpicht

Kurzgedicht zum Thema Aktuelles

von  harzgebirgler

li9vPfbHh0gAAAAASUVORK5CYII=


DEM DALAI LAMA DIE ZUNGE ZU LECKEN

DARAUF WAR DER BUB KAUM ERPICHT

UND BESSER ER LÄSST SIE IM MUND KÜNFTIG STECKEN

DENN SO LECKER WIRKT DAS ECHT NICHT!

https://www.berliner-zeitung.de/open-mind/zunge-lecken-dalai-lama-entschuldigt-sich-bei-jungen-nach-viralem-video-nur-ein-missverstaendnis-li.336876





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (11.04.23, 17:34)
Oh je, das hätte ich als Junge auch wohl eklig gefunden. Na ja, und heute wohl auch - aber ich werde ihn wohl live nicht mehr erleben.
LG Uwe

Kommentar geändert am 11.04.2023 um 17:35 Uhr

 harzgebirgler meinte dazu am 13.04.23 um 09:54:
...dann bleibt dir auch dieser traditionelle tibetische willkommensgruß - den ich bis dato nicht kannte - mit sicherheit erspart. :) lg mit herzlichem dank vom harzer

 Pfeiffer (11.04.23, 23:46)
Der Dalai hätt' es wissen müssen:
Ziemlich hungrig war der Junge
Und hat dann auch gleich zugebissen.
Dem Dalai fehlt seither die Zunge!

Ein freundlicher Gruß
von Fritz

 harzgebirgler antwortete darauf am 13.04.23 um 09:43:
:) :D
es war wohl eh nur ein willkommensgruß
bei dem nie wer die zunge lecken muss:

"Die in unserem Raum als frech geltende Geste hat in Tibet einen sehr tiefgründigen Sinn: Im 9. Jahrhundert gab es einen tibetischen König mit dem Namen Lang Darma, der für seine Grausamkeit bekannt war. Aufgrund seines schlechten Wesens soll er eine schwarze Zunge gehabt haben und da tibetische Buddhisten an die Reinkarnation glauben, fürchtete man, er könnte eines Tages wiederkehren. Um einander zu zeigen, dass man nicht die Reinkarnation des grausamen Lang Darma ist, streckt man zur Begrüßung seine Zunge heraus."
https://www.wimdu.de/blog/8-verschiedene-begruessungen-rund-um-den-globus

freundliche dankesgrüße vom harzer
Taina (39) schrieb daraufhin am 13.04.23 um 10:02:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 13.04.23 um 10:12:
@Taina
...ich wusste das bis dato auch noch nicht
doch recherche brachte in die szene licht!
Taina (39) ergänzte dazu am 13.04.23 um 10:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39)
(13.04.23, 10:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (13.04.23, 10:12)
Hätt' Er's berühmte Löchlein hingehalten,
verbliebs beim Götzzitat, dem guten alten :P 

meint grüßend Lothar

 harzgebirgler meinte dazu am 13.04.23 um 10:19:
der shitstorm in dem falle
würd' übertreffen alle :(  

glaubt zurückgrüßend henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram