Fieber - mindestens 44 Grad!

Short Story zum Thema Humor

von  tastifix

Durchgedreht...


Ich war und bin nun `mal kein Fußballfan.

Bereits vor einigen Monaten fing es an. In den Geschäften fielen mir so gewisse Artikel auf, die vorher da nicht zu sehen gewesen waren:
Überall Fussbälle, auch in den Abteilungen, in denen ich sie wahrlich nicht vermutet hätte.

So zum Beispiel in der Lebensmittelabteilung:
Schokolade in knisterndes Fußballkostüm gehüllt. Das ging ja noch an.
Doch ich kam an der Wursttheke vorbei und dort fielen mir dann fast die Augen aus dem Kopf. Dort lockte doch tatsächlich die Leberwurst einer Edelmarke mit total verändertem Body. Anstatt sich wie jede anständige Wurst als Schlauchpaketchen mit dezent farbener Haut zu präsentieren, kullerte sie bei der geringsten Berührung als kleiner fetter Ball durch die Gegend. Gewandet war diese Individualistin in eine wunderschöne Fussballdresspelle.. Hilfe! Die Fantasie kennt wirklich keine Grenzen.

Ganz Dusseldorf hatte sich in einen einzigen Fußball verwandelt. Nach drei Stunden Stadtbummel hatte ich kreisrunde Augen. Ich sagte mir:
"Für heute reicht`s!"

Kurz entschlossen fuhr ich zurück zum Bahnhof. Mein Zug kam erst in zehn Minuten. Also schlenderte ich noch ein bisschen hin und her, bis ich dann plötzlich stutzte:

Da guckten mir auf dem Boden doch tatsächlich riesige Fussbälle aus Bodenplatten entgegen. Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.

Aber es erwartete mich noch anderes: Auf dem Wege zu meinem Bahnsteig kam mir eine Gruppe von jungen Leuten entgegen. Na und??

Tja, die sahen eben etwas sehr ulkig aus. Sie steckten in voluminösen Fussballköstümen. Ihre Arme baumelten wie winzige Stummelchen seitlich der Kugel. Aber wo waren die Beine geblieben? Erst nach angestrengtem Hingucken entdeckte ich endlich die Füsse.

So schaukelte bzw. rollte diese Truppe schon leicht beschwipst bis weniger leicht angetrunken laut singend durch das Herz Düsseldorfs. Über Nichtbeachtung konnten sie sich wahrlich nicht beschweren. Alles staunte.

Zwei Minuten später dann riss mich krampfhaft am Riemen, um nicht laut loszuprusten.
Mir stolperte ein ebensolcher Fussball entgegen. Aber an dem stimmte irgendetwas nicht mehr so ganz, dem ging es weithin sichtbar realtiv schlecht. Ihm fehlten mittlerweile die typischen Rundungen. Offensichtlich hatte das Kostüm irgendwo ein Loch,durch das der grösste Teil der Luft entflohen war. So trug es deutliche Kummerfalten vor sich her.

Bei diesem Anblick lag mir eine spontane Bemerkung auf der Zunge, die ich mir aber vorsichtshalber verkniff:

"Habe ich da etwa `was verpasst? Hat Deutschland vielleicht doch irgendein Spiel verloren, laufen Sie deshalb soo ´rum!?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram