Endlich unendlich

Gedicht zum Thema Krisen

von  LotharAtzert

Lese nur noch die Wolkenschrift am Himmel, vom unbekannten Dichter und kann außer bei blauem Himmel gar nicht mehr aufhören, … spannend, inniger, tiefer als der Ozean.

 

Wasser kreiste schon um die Erde, als es noch keine Menschen gab und es wird noch nach ihnen kreisen. Ein Dichter, der weder Mnemosyne, noch Neptun verehrt, soll sich nicht Dichter nennen.

 

Bald kreist dieses Blut hier wieder im größeren Kreis. Und Aphrodite wird ihm ohne Makel abermals entsteigen, dem unbefleckt lehrenden Ozean.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (23.04.23, 14:20)
Das Wasser, ja, ist ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element. Es ist immer wieder an der Transformation und Selbstreinigung beteiligt. Aber warum wird es in unserer Zeit immer dreckiger?

 LotharAtzert meinte dazu am 23.04.23 um 14:41:
... weil es immer tiefer verdrängt wird und immer dreckigere Ansichten darüber verbreitet werden.

Übrigens hat mich deine PN tief berührt: ja, ich erkenne mich in den Hagelkörnern. :)

 DanceWith1Life (28.04.23, 09:49)
Dieser Text wäre eine gute Gelegenheit, darüber zu reden, dass es einen Unterschied gibt, zwischen dem was man sagen will und dem, mit welchen Worten und Bilder man dies sagt.
Aber ich will mich nicht aufdrängen. Nach Mnemosyne muss ich googlen, bin mir sicher es lohnt sich und trotzdem bin ich aussagetechnisch voll bei Dir.

 LotharAtzert antwortete darauf am 28.04.23 um 10:46:
Mnemosyne mit einem Wort: die Erinnerung.
Erinnern kann man sich nur an Dinge, die in der Vergangenheit geschehen sind. Mnemosyne, die Mutter der neun Musen, gilt als der Speicher jedweden Geschehens - immerdar. Ihre Schwester Lethe ist das Vergessen. 
zwischen dem was man sagen will und dem, mit welchen Worten und Bilder man dies sagt.
ist ein Unterschied ja, wobei beides zusammen inspirierend wirkt, während die Bildlosigkeit nur Grraeculiden hervorbringt. (Ohjeh, wenn er oder sein Bodyguard das liest - ich meins ja nicht so hart ...).

Wie kommst du denn aufs Aufdrängen? Ich freue mich doch, wenn ich was Bekanntes loswerden kann. Also danke.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 28.04.23 um 13:42:
Wissenschaftlicherseits glaubt man, daß in den extrem heißen Elektronen des Wasserstoffatoms ein Speicher ist, der alles bewahrt, dh. jedes Getrunkenwerden, jeder Aufenthalt im Pickel des Affen, dem Whyskifass usw - für alle Zeit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram