Böden in Raum und Zeit

Skizze zum Thema Abgrund

von  Gabyi

Eichenparkett war früher der Bodenbelag der Wahl in den höheren Kreisen. Fußbodenbeläge im Wandel der Zeiten.
Dann kam Krieg und alles ging in Flammen auf. Nicht alles, aber sehr vieles.
Heute wählt man häufig Laminat als Untergrund und die höheren Schichten noch immer Eichenparkett. Während früher das gemeine Volk mit Linoleum, Stragula oder Lehmboden (gestampft) vorlieb nahm oder nehmen musste, hat es heute die Möglichkeit, mit den Füßen aufzustampfen.
Oder mit dem Mund aufzuschreien.
Theoretisch.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(26.05.23, 09:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (26.05.23, 10:02)
Hab ich woanders grad gepostet, passt aber zum Thema "Boden" hier noch besser:

Rolling Stones hab ich nie life gesehen. Mick Jagger ist ja sehr umweltbewußt, hat unter der Bühne Akkus, die durch sein infantiles Rumgehampel (Jumpingjackflush) aufgeladen werden. So macht er regelmäßig Stromparties und sichert Englands Unabhängigkeit. Lets jump odr?

 Gabyi meinte dazu am 26.05.23 um 15:47:
@Taina: danke für die Empfehlung :)
Und ich kenne auch noch jede Menge anderer Böden in einem anderen Text von mir.

@Lothar: die Stones und Böden. Zugegebenermaßen ganz  neuer Blickwinkel. Danke.

@franky: danke fürs Empfehlen :)

LG, Gabyi

 Gabyi antwortete darauf am 27.05.23 um 07:52:
danke lieber Lothar für deine Empfehlung :)

 Gabyi schrieb daraufhin am 29.05.23 um 10:39:
danke, lieber uwesch, für die Empfehlung :)
LG Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram