An einem Sommerabend

Text

von  minimum

wenn das Halbdunkel
allmählich ins Zimmer quillt
den Rollladen noch oben lassen
und für eine Sekunde
oder zwei
eine brennende Zigarette
quer in den Luftstrahl des Tischventilators halten:


mit rasendem Puls
hyperventiliert die Glut


(ganz anders lebendig
als die Fliege
auf ihrem Weg über den leuchtenden Bildschirm des Laptops:

so träge
als sei sie in der Hitze des Tages
stumpf geworden gegen die Gefahr
dass Fingerkuppen ihren schwarzen Leib
einfach pflücken könnten)


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (29.06.23, 08:49)
Interessante Beobachtungen :) LG Uwe

 minimum meinte dazu am 29.06.23 um 09:07:
Jedenfalls eine echte Alternative zum Fernsehprogramm :) Danke dir!

 ginTon (29.06.23, 18:46)
ab und zu läuft mir auch ne Fliege über den Bildschirm, ich spiele dann immer mit dem Cursor Pfeil vor der rum  :P

 minimum antwortete darauf am 30.06.23 um 11:27:
Das mache ich auch gern - aber die kleinen Biester spielen nie mit :D Vielen Dank!

 ginTon schrieb daraufhin am 30.06.23 um 11:32:
*lach, sehr gut. :D  stimmt, die spielen nicht mit, obwohl den ihr Bewegungssehen eigentlich stark ausgeprägt ist. ich denke mal dass die im unteren Augenbereich ein eingeschränktes Sehfeld haben, müsste ich aber erst nachschlagen...

 minimum äußerte darauf am 30.06.23 um 12:40:
Und ich dachte schon, ich hätte einfach keinen Schlag bei Fliegen :D
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram