graublau rollender Donner

Text

von  minimum

graublau rollender Donner
irgendwo
am fernen Ende der Stadt


dicht vorm Fenster
der zähe Wachtraum des Nachmittags:

kackende Hunde
humpelnde Alte
und Schüler die in kleinen Gruppen
auf lachhaft kleine Displays starren


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Redux (22.06.23, 05:47)
Perfekte Momentaufnahme. Der letzte Block gibt dem Ganzen das Besondere.

 minimum meinte dazu am 23.06.23 um 12:32:
Vielen Dank - das ist natürlich aus Autorensicht die perfekte Würdigung :)

 AlmaMarieSchneider (22.06.23, 12:09)
Ja, so ist das Leben. Eine gelungene Momentaufnahme.

Herzlichst
Alma Marie

 minimum antwortete darauf am 23.06.23 um 12:32:
Danke schön :)
Agnete (66)
(22.06.23, 12:32)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum schrieb daraufhin am 23.06.23 um 12:34:
Ein aufmerksames Auge und ggf. widerstandsfähiges Schuhwerk vorausgesetzt :D Danke dir!

 Saira (22.06.23, 13:36)
Hallo minimun,
 
eine Momentwiedergabe, die bei mir Bilder auslöst. Wer kennt das nicht? Man blickt aus dem Fenster, nimmt irgendetwas nebenher wahr und dann sieht man das Leben vorbeigehen.
 
Gefällt mir.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 minimum äußerte darauf am 23.06.23 um 12:37:
Dass dir der Text gefällt, freut mich sehr. Wenn seine Lektüre Bilder auslöst, hat er genau das erreicht, wofür er geschrieben wurde :) Vielen Dank!

 uwesch (22.06.23, 16:50)
Es handelt sich da wohl um eine gewisse seelisch-geistige Umweltverschmutzung   LG Uwe

 minimum ergänzte dazu am 23.06.23 um 12:39:
Zu der aber die Hunde dezidiert nicht beitragen :D Danke für die freundliche Würdigung!

 Janna (23.06.23, 12:44)
Als Rückenschmerz-geplagte Hundehalterin komme ich bei den letzten Zeilen ins Grübeln. 8-) Aber schon sehr realistisch festgehalten, ein gut transportiertes Bild.

Liebe Grüße

Janna

 minimum meinte dazu am 23.06.23 um 12:55:
Was soll ich sagen? Mir tut der Rücken den ganzen Tag weh, und ich habe noch nicht mal einen Hund :D Im Ernst: Freut mich, dass dich der Text anspricht - danke für Empfehlung & Kommentar!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram