Analyse Krank oder Gesund

Bericht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Teichhüpfer

Dieser Text ist Teil der Serie  Psychiatrie

Das Problem mit der Krankheit Psyche ist, die Meinung der so genannten Gesunden. Das mit dem Sex ist eigentlich wie mit einem normalen Kranken oder einem Gesunden. Der psychische Kranke ist bei dem einem schneller, je stärker die Krankheit, in den Griff zu bekommen. Da ist der Gesund, der so genannte Kranke. Das ist wesentlich unser Problem. Der so genannte Kranke, weil die Krankheit bleibt, ist aber Gesund.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (03.07.23, 12:49)
"Normale" Krankheiten sind für manche Menschen besser zu begreifen als psychische Erkrankungen. Ein Herzinfarkt ist den meisten Menschen lieber als eine Schizophrenie - glaube ich jedenfalls. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. 

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 Teichhüpfer meinte dazu am 03.07.23 um 14:28:
Stigmatisierung ist das passende Wort. Die hören nicht auf, genau so wie die Krankheit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram