Ce O Zwo

Gedicht zum Thema Wissenschaft

von  Gabyi

Der Mensch mit seinem Wirtschaftstrieb
erzeugt viel Kohlendioxid
Alle Pflanzen wie auch der Baum
brauchen's um ihre Körper aufzubau'n

Es ist inzwischen heftig im Verruf
was eine neue Religion erschuf
Klimakleber und Letzte Generationen
uns mit ihrer Weisheit nicht verschonen

Der Baum braucht es ganz unbedingt
Sauerstoff zu spenden fürs Menschenkind
Pflanzen mit Photosynthese profitieren
ZeOZwo - wir gratulieren


aus: "Meine Moleküle"



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmÖhi (20.07.23, 21:36)
Wie blasphemisch! O_O

 Gabyi meinte dazu am 20.07.23 um 21:58:
können wir uns auf Frevel einigen ?
Und danke für die Empfehlung :)

 Verlo (20.07.23, 22:00)
Tiere brauchen CO2?

Warum wird dann der CO2-Fußabdruck von Haustieren berechnet und von Hinweisen ergänzt, wie man diesen verringern kann?

NICHT ALLES FÜR DIE KATZ: WIE MAN DIE KLIMABILANZ VON HAUSTIEREN VERBESSERN KANN

1 Hund = 1 Tonne CO2 Pro Jahr

Der Hund (30 kg) verursacht damit in etwa genauso viel C02-Ausstoß wie ein Passagier auf einem Flug von Berlin nach Washington.
https://www.mdr.de/brisant/klima-haustier-102.html

 Gabyi antwortete darauf am 20.07.23 um 22:57:
ne, war ein Fehler, habs korrigiert. Pflanzen brauchen es für die Photosynthese. Tiere natürlich nicht. Wenn man es allerdings genau betrachtet, brauchen die Tiere, die sich nur von Pflanzen ernähren, das CO2, weil die Pflanze es für ihr Wachstum braucht.

Antwort geändert am 21.07.2023 um 07:48 Uhr

 Verlo schrieb daraufhin am 21.07.23 um 09:07:
Wenn man es noch genauer betrachtet, Gabyi, dient die CO2-Klima-Panikmache nur dazu, um Geld zu verdienen.

Aber trotzdem, davon bin ich überzeugt, wird uns bald der Zugang zu Dienstleitungen nur gestattet, wenn das eigene CO2-Konto den geforderten Werte entspricht.

Von "uns" ausgenommen werden weiterhin die sein, die auch heute ausgenommen sind.

Während wir am besten nur noch zu Fuß unterwegs sein sollen, fliegen die großen Financiers der Klimarettung weiterhin allein in ihrem eigenen großen Passagierflugzeug auch kurze Strecken.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram