Alle

Limerick zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Gabyi

Im masurischen Fluss namens Alle
verirrte sich jüngst eine Qualle
Die Oblast war noch weit
und Kaliningrad lag im Streit
So schwamm sie zurück Richtung Malle



(Flussnovelle 48)


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (08.08.23, 09:07)
Hallo Gabyi,

sauber gearbeitet! Ganz klarer Like.

Gruß 

Peter

 Hobbes (08.08.23, 09:19)
---

Königsberg wollte doch selber nicht in diese Zeit!! Wie auch die Russischen Adligen! Wie exotisch das damals in diesem Raum war. Möglicherweise haben sie sich  auch selber dann lieber für den Kommunismus entschieden!

Gruß

Peter

 Gabyi meinte dazu am 08.08.23 um 12:50:
Sie waren Kommunisten, denn die ostpreußische Bevölkerung war geflüchtet ("Flucht und Vertreibung").
Kaum einer blieb noch übrig.
Danke dir herzlich für die Empfehlung :)

LG Gabyi

 Hobbes antwortete darauf am 08.08.23 um 18:07:
Hallo Gabyi,

sie wollten dieses Exotik - Paradies Königsberg in dieser Zeit nicht sehen! Dann lieber unter dem Kommunismus!

Beste Grüße

Peter

 Gabyi schrieb daraufhin am 09.08.23 um 09:48:
Hallo Peter,
Königsberg verglühte 1944 in einem Feuerball der Briten. Wurde dem Erdboden gleichgemacht.
https://www.spiegel.de/geschichte/zweiter-weltkrieg-koenigsberg-1944-a-987472.html
Habe Verwandte, die auf die Flucht gehen mussten. Inklusive Todesfällen durch Verhungern, Suizid und Masern. 
:(

LG Gabyi

 Hobbes äußerte darauf am 09.08.23 um 11:53:
---

Danke ja, ich schaue es mir an.

Gruß

Peter

 Gabyi ergänzte dazu am 16.08.23 um 10:57:
Danke an Hobbes, Dieter Rotmund und AlmÖhi für die Empfehlungen :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram