Mir in den Blick gewachsen
Cut-Up zum Thema Trauma
von SoilentPink87
Was man missverstehen kann sollte man auch missverstehen sollte man auch missverstehen sollte sollte was man kann missverstehen sollte missverstehen was man sollte kann auch auch …
This is for the bad times.
Telling you our lies
And I believe in you
in you
Bedeutungen sind nicht im Kopf
I M. K O P F
Das Unbewusste ist Außen - Es ist Außen - Das Unbewusste
I M K O P F
Ich bin tot. Wir sind alle tot.
Wir sind tot sage ich mit der Sprache der Mörder.
M Ö R D E R
Steckt den Verrückten fest. Es ist mir in den Blick hinein gewachsen.
Mit einer Nadel wie einen Käfer um ihn zu betrachten.
I M K O P F Sieh ihn dir an DIE VERRÜCKTE VERRÜCKT
Gib ihm nicht die Brust. Auch wenn er dich nicht bittet. Gebt Ihnen nicht die Brust. Über das Fremdsein.
I am still not sure of the limits at which the body of the human self can stop
"In a nameless city deluged by a continuous rain…
Deine Worte stehen vor mir wie eine Fremde Stadt
„The entrance of the small human being into the world of language results in an irrevocable loss.“
The SMALL HUMAN BEING IS AN IRREVOCABLE LOSS. INTO THE WORLD OF LANGUAGE. Infected with there Languages and with no word. I have no word, there es not a own word. There words there words, Que Voi ?
DAS FEHLENDE IST DAS DING.
IM KOPF
WO IST DAS DING ?
ES ist mir in den Blick hinein gewachsen
WAS WILLST DU VON MIR ?
Wo soll ich sein ?
Enjoyment is the satisfaction aimed at by desire.
People with beards are just people without beards with beards.
Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich nicht die Antwort des anderen darauf gehört habe. Wie siehst du mich ?
IM KOPF in den Blick gewachsen
I don't know what I said - WHAT I SAID _ until I heard the other person's response to it. RESPONSE RESPONSE RESPONSE WHAT I SAID TO IT OTHER PERSONS I HEARD OTHER PERSONS UNTIL I DON’T KNOW THERE RESPONSE TO IT:
I’m a rendered splendor
with a nervous strain pain
How are you ?
Mein Vater telefoniert mit den Fliegen.
Meine Mutter hat mich missbraucht. Sie hat mich gebraucht
Gebraucht
Und weggeschmissen stehengelassen
Mit liebe verschnürt und stehen gelassen
Verschnürt und stehen gelassen
Ekel VOR IHR.MIR MEINE MUTTER HAT MICH
HAT MICH VOR IHR. MIT DEN FLIEGEN TELEFONIERT:
Zwischen Heldentum und Elend esse ich mein Frühstück .
Ich bleibe Da wenn mir nichts gehört.
But still I won't deny you or mistreat you
I can't say I'll always do the things you want me to
Along the street I can’t lay the promise down
Dad beat dead the Dog
You're right to believe that you will die. It sustains you. If you didn't believe it, could you bear the life you have? SUSTAINS YOU SUSTAINS YOU SUSTAINS YOU BELIEVE IT ! BELIEVE IT ! YOU’RE RIGHT IF YOU DID’T - YOU WILL DIE
If we couldn't totally rely on the certainty that it will end, how could you bear all this?
VORSICHT STUFE
VORSICHT STUFE
VORSICHT STUFE
VORSICHT STUFE
VORSICHT STUFE
VORSICHT STUFE
VORSICHT STUFE
VORSICHT STUFE
they'll be placing fingers through the notches
There's no reason to grieve
THERE IS NO REASON
NO REASON
WHERE IS THE POINT TO LET GO ?
Beauty is what can be looked at,
CAN BE LOOKED AT looked at for hours, something to linger on, the union of sensual impression with a sense of necessity.
As long as one can still imagine,
ONE CAN STILL IMAGINE
want, or wish. Want , wish, or want wish
the not appear.
Please appear please NOT please
That is why in all beauty there is irresolvable contradiction,
bitterness, absence.
DEIN BLICK GEHORCHT IM NEBEL
DEIN BLICK es ist mir in den Blick gewachsen GEHORCHT IM NEBEL
DON’T LOOK AROUND
DEIN SCHUH IST OFFEN
MAYBE THE DAY HAD A SHITTY YOU
Maybe
Maybe the day had a shitty you
Maybe the day had a shitty you
Shitty you you shitty you you you
Do you like skulls and dead things ?
Where everything was fiction, future, prediction
Now, where was I, before I say goodbye ?
Why do you cry ? Deine Worte eine fremde Stadt.
You're right to believe that you will die.Licht It SUSTAINS you. If you didn't believe it, could you bear the life you have? SUSTAINS YOU SUSTAINS YOU SUSTAINS YOU BELIEVE IT ! BELIEVE IT ! YOU’RE RIGHT IF YOU DID’T - YOU WILL DIE
If we couldn't totally rely on the certainty that it will end, how could you bear all this?
I'm waiting for this test to end
„Immer und immer wieder sind es Männer.
Es reicht nicht aus, zu sagen, dass "in ihrer Männlichkeit" etwas schief gegangen ist.
Die generelle Konzeption von Männlichkeit erlaubt, dass "in ihr etwas schief läuft".
Bist du umgezogen ??
I am up in the clouds
And I can't and I can't come down
It all comes down to this: a FRAGMENT , a piece
Whatever you do or say A FRAGMENT
A PIECE bist du umgezogen ?
A PIECE
I MAY be StuPid, but as I was moving (bist du umgezogen?)
But as I WAS MOVING I saw brief glimpses of beauty
Beauty
CAN BE LOOKED AT looked at for hours, something to linger on, the union of sensual impression with a sense of necessity.
As long as one can still imagine,
ONE CAN STILL IMAGINE
Die Einzelheiten spielen keine Rolle. Alle sind gleich. Wenn die Menschen die dich wertschätzten, dich nicht mehr wertschätzen. Wenn sie sterben. Wenn sie weiterziehen,
Bist du umgezogen ?
vielleicht erkennt man das nicht einmal.
die Wahrheit ist, Es ist mir in den Blick gewachsen WAHRHEIT IST dass ich so traurig bin, ICH BIN TRAURIG und habe gelacht und die Wahrheit ist ist ist ist ist ich war so lange so verletzt und mindestens genauso lange habe ich so getan ICH HABE SO getan als OBwäre das in Ordnung nur um zurecht zu kommen, JUST TO MOVE ON nur um, ich weiß nicht warum, vielleicht
weil niemand sich für meine Miesere interessiert,
Jeder hat eine eigene Miesere. EigentumsMiesere.
Die Leute holen ihre Regenschirme heraus.
Niemand kümmert sich mehr darum.
Gelegentlich brennt es wenn man die Augen schließt.
Wenn ich die Augen schließe brennt es.
M Y FACE IS THE F RO NT OF SHOP
„ you were to reduce all possible definitions of the loving person to one, then only this would remain: in love is the one who waits.“
THERE IS ONE TO IMAGINE
With a broken nose
I could fake your newest sensation
Steal someone else's imagination
Who gets the most sympathy? Sympathy to be safe.
Safe
teach me about masturbation
NO I can’t see. With closed eyes there’s Water.
Als ich ein Kind war
haben Gleichaltrige mich hart geschubst
Ich habe Schnecken getötet. Mit einem Stock
Sie haben mich mit einem Stock geschlagen
Ich habe Schnecken getötet.
Wenn ich die Augen schließe brennen die Heuschrecken und Pfeifen.
Wer kümmert sich denn darum ?
When broken sparkles, IT SPARKLES
THERE
there is a stubborn brilliance,
but never a whole. I AM INSIDE OF EVERYTHING
And when we get stuck and think in detail, everything is made of broken things.
EVERYTHING IS MADE OF BROKEN THINGS
It breaks itself up so you can
SO YOU BREAKS never a whole stuck and think is made of Brilliance
There is in detail brilliance to
see it clearly.
Es atmet, wärmt, ißt. Es scheißt, es fickt.
Es ist mir in den Blick gewachsen
Das Es ... überall sind es Maschinen
Arschmaschine, Fressmaschine
ORGANMASCHINE TRINKMASCHINE
Gib den Verrückten nicht die Brust wenn sie dich nicht darum bitten.
Alles hält einen Augenblick inne, erstarrt (dann beginnt alles von neuem). In gewisser Weise wäre es besser, nichts liefe, nichts funktionierte. Nicht geboren sein, aus dem Geburtskreislauf ausscheren, ohne Mund zum Saugen und ohne Hintern zum Scheißen.
Hast du ein Wir,
und gibt es dir
das Ich, das du
uns nahmst ?
Wir dachten Wir
sei für uns hier -
Nein, Ich,
als du nicht kamst.
Bald sind wir Ihr,
und hier ist Ich,
doch Ich ist was Wir sagt.
Noch etwas Ich, allein
für sich,
im Wir,
das uns nicht fragt.
Weltweit mehren sich Vorwürfe von Ordensfrauen, die von Priestern sexuell missbraucht worden
Solltet ihr glauben multiple Orgasmen sind THE SHIT; versucht es mal mit multiplen Realitäten.
KOTMASCHINE, BrustMaschine
Excuse me.
Could we do that again? I know we haven't met, but I don't want to be an ant, you know?
My whole burden is laid down
"Ich denke manchmal, dass Kunst, wie ich sie verstehe, mein ganz persönlicher Weg ist, meine militärische DNA neu zu prägen. Wissen Sie, in letzter Zeit denke ich oft über meine militärische DNA nach …“
Es ist nichts damit zu tun
Die Schwere; sie fällt
Die Musik; DIE MUSIK nicht in den Noten sondern im Verhältnis;
nochUNBESCHRIEBEN; und wie ich sie weder anhalten noch beschleunigen will.
Gut; nur was uns Wirklichkeit - mehr Wirklichkeit gibt; nicht weil wir darum bitten, weil wir bereit sind, wo sich Dinge drehen und wenden können; UND sie gelassen werden.
WO SIE GELASSEN WERDEN
Ich kann nicht nach den Linien leben; und nur das.
ICH KANN NUR WAS ICH KANN
Da sind diese Blicke; die mit Richtung; ERWARTENDE
und schon vorher wissen: Sie haben alles verpasst.
Der Boden; die Füße die allein ALLEIN ALLEIN gehen. Ich habe sie beobachtet und mich sicher gefühlt. Die Luft wird eng dort
Am Ende ist ein Punkt den du schon kennst; und Ich.
Er ist keine Entfernung. Er ist eine Blickrichtung.
Wir könnten in unseren Punkten zu den Muscheln tauchen.
Nicht da wo die Leere eine Muschelform hat.
Nicht da wo die Abwesenheit aussieht wie du.
Da wo es rauscht. Es ist mir in den Blick gewachsen
Durch die Körper die Einbildung lieben, immer was nicht ist. Immer was nicht ist. Meine Sinne sind falsch sagen die Linien.
Die Linien sind meine eigenen Gedanken - sagen die Linien.
Wir gehören dir. Ich gehöre euch, sage ich. Sie beschreiben sich doch nur immer wieder selbst.
IMMER WIEDER BESCHREIBEN SIE SICH SELBST.
ICH HABE MIR EIN GESICHT GENOMMEN
Sie erniedrigen jedes Gehen; gehen, bis zur Dinghaftigkeit. Immer den selben Weg.
Bist du schon zwei mal den selben Weg gegangen ? - Dann hast du dich verlaufen.
Gerade noch Liebe und jetzt ? - Ein Ding. Genau dieses Ding welches du schon kennst. Jeder kennt es schon; und Vorher:
wartend, nichts suchend, aber bereit.
Und; was ist das, dass es geht wenn man es braucht; und, dass es geht wenn man es nicht braucht und, dass es geht ?
Schwerkraft. Sie fällt nach oben wo Musik noch nichts von Noten weiß.
Ich habe ein Gefühl. Das habe ich selbst gemacht, und heute lasse ich es unbeschrieben, und höre nicht zu.
„Papa du riechst wie ein schöner warmer Haufen Zwiebeln.“
Oh the places where you've never been
»Accident is a disease to which all actions that have to take place in a generally customary form or in a ceremonial manner are exposed, i.e. all conventional actions.«
Dad beat dead the dog
God beat dead the dad
ALTE Rastlose Seele.
Kalt wie ein im Winter geborenes Baby
live in a house on fire, no fire FIRE department to call; no way out, just the upstairs window to look out
of while the fire burns
the house down
with us trapped, locked in it.
Fünf Menschenleben, deine Familie, wurden ausgelöscht. Dir blieb die Wahl zu ersticken
Farblose, bunte Ideen schlafen wütend. The Rainbow comes and goes,
And lovely is the Rose,
No matter what we say WHAT WE SAY
WHAT WE THINK
We will never leave this room.
I don't know if I was lonely because I didn't know the word.
Wie ein im Winter geborenes Kind.
Geboren von einer Fremden.
Ich habe in letzter Zeit oft über den militärischen Teil meiner DNA nachgedacht.
Ich habe meinen Kopf durchwühlt und nichts gefunden.
Da war nichts zu finden.
There is no reason.
Wer durch mein Leben will muss durch meine Zimmer.
We will never leave this Room.
Egal was wir denken. Die Sätze geben mir halt. Ich ziehe sie an wie einen Pullover von Mama… Ich spürte, wie ich zu diesen Sätzen gehöre, sie waren ein Ausweg. Ein Ausweg nach innen.
“Es ist nicht endgültig nachgewiesen, dass die Sprache der Wörter die bestmöglichste Sprache ist.”
ABJEKT
Dominanz hinsichtlich des geografischen und historischen Ausmaßes wurde von brutalen Plünderungen der besetzten Territorien, Genoziden und der schrittweisen Etablierung eines transnationalen Sklavenhandels begleitet.
Während sie ihre imaginierte Zukunft noch schnell in Sicherheit bringen machen wir Ärger.
Wir machen Ärger. Wir haben die Zukunft aus uns herausgeschnitten,
Herausgeschnitten - den Ableger in eine Erde gesteckt.
In eine Erde gesteckt.
An unseren Wunden öffentlich geleckt. Wir haben etwas gedacht, nicht mit unseren Gehirnen sondern mit unseren Tentakeln und Füßen und Fingern: Ungerechte Freude
ungerechter Schmerz.
Die Unfertigen haben sich verbunden. Die Unabgeschlossenen.
In abgeschafften Räumen zu abgeschafften Zeiten, aus unnützen Materialien haben wir etwas gebaut, dort, hier. Etwas für jetzt.
Wir haben Tentakeln, Fühler, Finger, Fäden, Geißeln, Spinnenbeine und unbändiges Haar an unserem Körper. Wir gehören uns und wir benennen uns. Wir sind unbedingt. Wir befragen uns. Wir kennen den organlosen Körper.
Was muss durchschnitten und was muss verknüpft werden ?
Worte, Wesen, Muster, Bilder und Körper.
Wir lassen Wissenschaftliche Fakten und spekulative Fabulation einander brauchen.
Wir zupfen uns großzügig Fasern aus verklumpten und dichten Ereignissen und Praktiken heraus und bleiben dabei unruhig. Ärger wird von uns bis in die Himmel aufgewirbelt. Wir haben neue Wolken gesehen. Hier. Wir haben ein schwaches Fädchen in der Dunkelheit, in eine gefährlich wahre Abenteuergeschichte hinein, in der vielleicht klarer wird, wer für die Kultivierung artenübergreifender Gerechtigkeit lebt oder stirbt. Wir kümmern uns um jenes Muster und jene Versammlungen, die eine Antwort verlangen; das Ding, das man selbst nicht ist, aber mit dem man weitermachen muss. Wir nehmen die Fäden auf und lassen sie fallen.
Keine Technik wird auftauchen, um ihre schlimmen, aber sehr schlauen Kinder zu retten; oder, was auf dasselbe hinausläuft: Kein Gott wird kommen, um seine ungehorsamen, aber hoffnungsvollen Kinder zu retten. Es wird kein Tag kommen.
Wir werden kommen und uns selbst beschreiben. Wir werden dazu ihre Worte nehmen müssen.
Wir werden spielen und die Bildschirme der Endgeräte auf denen steht GAME OVER wie Schildkrötenmütter auf unseren Rücken tragen; durch die Tage tragen.
Wir denken tentakulär. Wir blenden unsere eigene Unmöglichkeit nicht aus. Wir sind unmöglich. Wir setzen uns selbst und stehen auch selbst wieder auf. Wir werden quer zu historischen Differenzen und zwischen allen möglichen Wissensformen und Expertisen denken.
Wir werden alle zu einer kollektiven, spekulativen Fabulation mit uns einladen. Wir werden vom Aussterben bedrohte Netze, Linien und Knotenpunkte, Kompositionen, Kuhlen, Symbiosen, Nester, Bewegungen, Verwandtschaften, Intensitäten, und Spuren quer und irr, assoziativ, psychotisch und unvernünftig durch ihr Muster ziehen.
Jeder von uns wird mehr als nur 2 Elternteile haben. Menschen wird es nicht mehr geben. Manche Verbindungen werden tödlich sein. Wir werden zu den Toten lebendige Beziehungen haben.
Wir werden Weiter-Geben und In-Empfang-Nehmen.
Wir werden scheitern. Wir werden konsequent und schön sein.
Wir werden ein endliches Wachsen ermöglichen.
Wir werden Geschichten erzählen und von Hand zu Hand, von Finger zu Finger, von Anschlussstelle zu Anschlussstelle weiter geben.
Wir werden mit all uns möglichen Arten von Gliedmaßen, solange der Rhythmus von Geben und Nehmen aufrechterhalten wird in ÄRGER sein.
Es war einmal ein Schmetterling und
The sun THE SUN goes up and down
like a tired whore,
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
„Der Cyborg ist eine Art zerlegtes und wieder zusammengesetztes, postmodernes kollektives und persönliches Selbst. Dies ist das Selbst, das Feministinnen codieren müssen.“
Der Cyborg ist eine Kreatur in einer Post-Gender-Welt; ohne einen gemeinsamen Zug mit Bisexualität, präödipaler Symbiose, unverfremdeter Arbeit oder anderen Verführungen zu organischer Ganzheit durch eine endgültige Aneignung aller Kräfte der Teile zu einer höheren Einheit.
Cyborgs sind nicht ehrfürchtig; sie erinnern sich nicht an den Kosmos. Sie sind misstrauisch gegenüber Ganzheitlichkeit, brauchen aber Verbindungen - sie scheinen ein natürliches Gespür für Einheitsfrontpolitik zu haben, aber ohne die Avantgarde-Partei.
In der Natur gibt es keine Linien.