So ist es (?)

Gedanke zum Thema Aggression

von  lugarex

Impotenten sind (oft) potente Potentaten


Die Impotenten...
werden oft vielleicht zu potenten Potentaten
oder
Potaten mit Tomaten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (02.10.23, 10:52)
Hallo Lugarex,

ich lese und denke mir, was stimmt denn an diesem Satz nicht?
Es sind die Impotenten, muss natürlich heißen Impotente 
(3. Person Plural = sie) Mit Artikel allerdings würden es die Impotenten sein. Also Die Impotenten. Wobei ich die Aussage des Satzes dahingehend bezweifeln würde, dass Impotente was gegen die Potenten haben muss. 

Lieben Gruß, Rosalinde

 lugarex meinte dazu am 02.10.23 um 11:29:
Liebe Rosalinde

so tief bin ich in Geheimnisse der Deutschen Sprache noch nicht getaucht. Ich korrigiere gern, lasse mich immer gern belehren.

Ansonsten meinte ich nicht, dass die Impotenten etwas gegen die Potentaten hätten, sondern dass sie, die Impotenten, ein gewisses Talent haben, Potentaten zu werden. Mangels anderen Qualitäten...

Dankend elgö luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram