Mehr und mehr geht mir das (alles) auf den Sack (Romanfragment)

Skizze zum Thema Aggression

von  alter79

Neu in der 19. Nelly. 22. Sagt sie. Seidenbluse. Latexhose. Haarzopf. Aussagekräftige Nase. Der Hinweis dazu kommt noch. Große Hände. Füße. Bin zur Beobachtung. Sagt sie. Hirntumor. Austherapiert . Und. Siehste: Ich war früher mal ein Mann; Frauen bekommen wesentlich weniger Hirntumoren. These. Oder? Kann sein. Dafür hat sie eine Waffe eingeschmuggelt. Erbstück vom Großvater. FN. Hatte die Kanone mit einem Meter Heftpflaster am Oberschenkel. Nahe Sack. Opa ist trotz FN fast 100 geworden. Ich habe die, falls nichts mehr geht. Sagt sie. Die sich alle zwei Tage - spätestens - rasieren muss. Weil: habe die Hormonpillen abgesetzt. Ist sowieso nicht mehr so wichtig. Jetzt. Sagt sie. Und du, fragt sie. Ich: Asperger. Und du Freitag? Lacht sie. Und - wie lange bist du schon hier? Zwei Leben. Oder drei? Nein. Ich weiß es nicht. Ist auch nicht so wichtig, - oder? Keine Hoffnung? Doch. Habe ich. Aber auch Angst. Vor draußen, denn ohne M. geht immer irgendwas schief. Nimmst du was. Medikamente. Drogen? Alles. Eigentlich... Den Rest muss ich immer googeln. Auch Gott? Kaum. Eher weniger. Illusion. Desillusion. Meist schwarz. Wie die Nacht der Nächte. Und wenn es geht - eine ganze halbe Handvoll davon. Und das schreibst du dann alles in dein Tagebuch? Wenn du willst. Auch über mich? Wie gesagt. Und sonst? Über Worte wie Toilette: Kabinett: Spiegel: Händewaschen: Pissanstalt. Und das man sich früher die Kacke mit einem flachen Stein vom Hintern kratzte. In Anatolien. Ich weiß. Sagt sie. Um die Steine in der Sonne zu schichten und nach dem Trocknen wieder zu verwenden. Genial, echt! Oder? Aber hier gibts doch Papier? Nur wenn Karl nicht vor dir... Der baut da draus Schiffsmodelle. Pro Rolle eins. Oueen Mary. Ausschließlich. Das Original oder die Nummer 2? Egal. Die schwimmen nie. Der Ententeich ist voll von Wracks. Wie das Bermudadreieck. Eventuell liegt es daran? Du fragst zuviel. Als wäre dein Haus abgebrannt. Hätte Leben einen Sinn. Wie Rautieraugen im Großstadtstraßendschungel. Hast du eigentliche eine Prognose. Leben mit Tumor? Ja. Nach einer Studie fast noch ein Jahr. Und du? Wie ein Hund Flöhe. Es sei, ich mache es selber. Und. Machst du? Mal sehen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.06.22, 09:58)
Für die Dauer eines Romans könnte ich diese anstrengende Kurzsyntax nicht aushalten.

LG
Ekki

 alter79 meinte dazu am 25.06.22 um 06:49:
schade, Ekki, nun ist mein tag in ar.... und ich muss fast 400 seiten schrotten
thx
und gr.
79
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram