Beamtenwitz mit Gas

Experimenteller Text zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  DavidW

Gegenaufklärung:
Unter "Gegenaufklärung" hatte ich mir eigentlich etwas Schlimmeres vorgestellt, als die Wikipedia berichtet. Irgendwelche katholischen Priesterorden, die durchsetzen wollten, dass die Erde doch eine Scheibe sei, oder so etwas.

Gegenaufklärung:

Schreibt ein Gerichtsmitarbeiter der Präsidentin des Amtsgerichts eine E-Mail: "Der Kollege hat jetzt ein Urteil geschrieben, mit dem er nebenher versehentlich den kompletten brandenburgischen Chemieunterricht mitverbietet."
Schreibt die Präsidentin des Amtsgerichts eine Antwort:  "Brandenburgischer  Chemieunterricht, so viel ist das nun ja auch nicht mehr."


München 20231009


P.S.: Dass man in Deutschland bei "Gas" immer zuerst an den Nationalsozialismus denkt, ist mit einberechnet. Diesmal ist es aber ein anderes.




----------------------------------------------------------

Ich hab noch mehr in der Schublade. Einer mit "erstes Semester Jura" kann noch ganz interessant werden.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.10.23, 14:44)
Bei Gas dachte ich an automobiles (Voll-)Gas, nicht an Nazis.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram