Im Lande der Phaiaken [ Odys ]

Experimenteller Text zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Hier im Lande der Phaiaken,
Kann ich endlich durstig sagen.
Wo mir Honig - Weine munden,
Wo mich heilen Tafelrunden!!

Hier im Lande der Phaiaken,
Kann ich endlich köstlich sagen.
Wo mich Mädchen - Hände salben,
Wo man liebt 



Anmerkung von Hobbes:

Auf der Insel des überreichen Königs Alkinoos und seiner Gattin Arete.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (11.10.23, 14:28)
"Endlich angekommen!" oder "Da bin ich!" Meine Übersetzung von "Donde". Erinnert an lat. "unde" - woher. Ja, angekommen in einem Paradies! Die salbenden Mädchenhände erinnern an eine BBC-Serie aus den 80er Jahren mit dem just verstorbenen Michael Gambon, der an Psoriasis leidet und wenn die Nurse ihn salbt, denkt er an die Queen, um sich zu beruhigen ... An wen denkt Odys? An Penelop? :D Süßer Ankunftstext! Gruß Quoth

Kommentar geändert am 11.10.2023 um 14:29 Uhr

 Hobbes meinte dazu am 11.10.23 um 15:12:
Hallo Quoth,

Ich glaube er denkt an etwas sehr, sehr friedliches und Gutes. Ich dachte in Zeiten der Schrecklichsten Kriege aller Zeiten, brauchen wir ein Gegenpol. Und das muss Scheria sein! Die 80er mag ich auch sehr, obwohl es mich da noch kaum gab.

Beste Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram