Freier Wille

Gedanke

von  Mondscheinsonate

Gäbe es keinen freien Willen,

müssten wir die Gefängnisse zusperren.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 autoralexanderschwarz (16.10.23, 20:36)
Auch wenn durchaus klar wird, was du meinst, könnte man schon entgegnen, dass die Gefängnisse ja zumeist schon zugesperrt sind.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 16.10.23 um 20:41:
:-)

 Quoth antwortete darauf am 17.10.23 um 10:27:
Ja, ... könnten wir die Gefängnisse abschaffen - ist wohl gemeint.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 17.10.23 um 18:00:
Lustig, die sprachlichen Spielereien und Unterschiede.
Agnete (66)
(17.10.23, 12:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 17.10.23 um 18:02:
Eigentlich gruselig, wenn niemand schuldfähig wäre, weil er ja "Ach so gezwungen wurde vom Sein".

 Dieter_Rotmund (17.10.23, 15:55)
Ihr Österreicher mit eurem ewigen "aufsperren" und "zusperren", als gäbe es nichts anderes!
Was ist denn  z.B. mit "aufschließen", "zumachen", oder einfach "öffnen"?
Habt ihr keine "Öffnungszeiten", sondern "Schließzeiten"?
Ist ja wie im Gefängnis!

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 17.10.23 um 17:59:
Wir sind eben eigen - ständig, keine Einheit, Sweetie, schon lange.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram