Vergesslichkeit

Gedicht

von  BerndtB

Im Alter fällt das Lernen schwer.

Der Wunsch ist da, das Hirn ist leer.

Was gibt es solcherhand zu tun?

Ganz viel bewegen, lange ruh’n.

Nicht viel Fett und Zucker essen,

und die Impfung nicht vergessen.

Mit solch gutem Rat versehen,

kann es in die Grube gehen.

 

Doch das Allerschönste ist,

wenn man auch den Tod vergisst.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (03.11.23, 18:06)
Weise Erkenntnisse humorvoll verpackt. Gefällt.

 BerndtB meinte dazu am 07.11.23 um 15:24:
Danke, freut mich, wenn es jemandem gefällt. Obwohl angeblich sogar Demente den Tod nicht vergessen. Aber wer weiß? Nichtwissen ist oft weiser als Wissensversuche.

Danke für die Empfehlung.

 AchterZwerg (04.11.23, 07:38)
Schwärzer gehts nimmer! -
Ganz nach meinem Geschmack. :D <3 :D

 BerndtB antwortete darauf am 07.11.23 um 15:25:
Oh, vielen Dank. Das ist mir ein Ansporn. Jetzt werde ich versuchen, noch Schwärzeres zu finden.

Danke für die Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram