Eichhörnchens Sorge-Lied

Kurzgedicht

von  niemand



Hin und her und her und hin

lauf ich - emsig wie ich bin -

laufe Stund um Stund,


hier und da, sogar ums Eck.

Such das sicherste Versteck

meiner Nuss im Mund.


Will noch, vor des Jahres Dämmern,

viele Schalen-Früchte kämmern -

droht mir sonst das End,

in des Winters Sturm und Winden.


Sollt ich sie nicht wiederfinden,

werd ich wohl dement.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(07.11.23, 20:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 08.11.23 um 16:47:
Ui, das mit dem überfahrenen Eichhörnchen tut mir sehr leid, liebe Monika, vor allem für das Kind. Bei uns waren es in den letzten Jahren immer Tauben, die angefahren wurde und meistens fand ich so ein Tierchen und durfte zum Tierarzt rennen, um es einschläfern zu lassen,weil nichts mehr ging. Neuerdings saß auch solch ein Jungtier bei uns auf der Straße. Ich dachte "nicht schon wieder", aber dann hat mein Mann die Taube über ein Mäuerchen ins Gras gesetzt. Und siehe da sie ist langsam aufgestanden, hat im Gras nach Essbarem gesucht. Abends war sie dann weg und ich nehme an, dass sie nur erschöpft war. Auch mal was Gutes ... :)

Mit liebem Dank und  Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram