Immateriell

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis

von  niemand



Sehe staune kann mich laben

rein am Anblick

muss nicht haben

nicht auf Brechen und auf Biegen

es in Schein und Münze wiegen



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Sekrotas.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (04.07.24, 20:03)
Was denn? *neugierig* was macht so zufrieden?

 niemand meinte dazu am 04.07.24 um 20:11:
Ich war schon als Kind voller Fantasie und Träumereien. Vieles was mir gefiel, bekam im Zustand des "Besitzens" Blässe und vorwiegend das Träumerische, das "Unerfüllte" hatte einen lang dauernden "Wert"
für mich. So unter dem Motto: Nüchtern betrachtet [aus der Nähe besehen] ist so manches nur halb so schön ;) 
Und ich habe bis heute keinen großen Bezug zum Materiellen.
Das war bei meinem Vater ähnlich. Vielleicht ist das vererbt?
Ich kann aber nur für mich sprechen.
LG Irene

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 04.07.24 um 20:36:
Mir ist Geld auch wurscht, kenne auch keinen Neid. Ich mag Träume und ich geb dir Recht. Als Kind träumte ich immer vom Riesenrad im Prater, dann durfte ich endlich hinein und es war todlangweilig😂 Meine Träume waren schöner.

 niemand schrieb daraufhin am 05.07.24 um 14:07:
... ja, so denkt man sich so manches, möchte es durchaus mal ausprobieren und dann ... kommt nicht selten die Enttäuschung.
Kenne ich auch ;)

 Beislschmidt (04.07.24, 20:16)
Das erinnert mich an mein Elternhaus. Auf meine Frage, warum haben die anderen ....??? Sagte mein Papa, mia sin net anner Leid.
Beislgrüße

 Agnetia äußerte darauf am 04.07.24 um 21:06:
ein kluger Vater, Beisl :D

 niemand ergänzte dazu am 05.07.24 um 14:09:
@ Beisl @ Agnetia
Der Vater hatte recht. Der Versuch sich nach den Maßstäben seiner Mitmenschen zu richten, scheitert nicht selten. Seine Maßstäbe zu behalten ist klüger. ;) 

Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram