Der Niedergang Russlands

Volksbuch zum Thema Wahnsinn

von  Augustus

Putins Anhänger heben in Ural und Sibirien, wo Armut und Unzufriedenheit groß sind, junge Soldaten aus,  für die Behebung dieser Armut und Unzufriedenheit die Regierung Putins Jahrzehnte nie einen Deut getan hat, und nun mit hohen Militärlöhnen die armen Ungebildeten lockt, die jetzt in Ukraine für einen solchen Politiker ihr Leben lassen. Zynismus höchster Güte ist das! Und offenbart das schizophrene, perfide, lebensverachtende Wesen gealterter russischer Regierender gegen ihre eigene Jugend. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

amalfi00 (70)
(25.12.23, 14:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 25.12.23 um 14:54:
Leider schießt sich ein Befürworter russlands selbst ins Knie, sobald jemand anmerkt, dass Putin gerade eine für die Wahl des Präsidenten Anti-Kriegspolitikerin „Yaketerina Dunstova“ von der Wahl ausgeschlossen hat. Demokratie oder Republik sieht anders aus. 

Wer Diktatoren befürwortet hat nichts aus der Geschichte gelernt hat, der reiht sich leider zu den von Goethe bemitleidenden Zeitgenossen, „wer sich nicht weiß über 4.000 Jahre Menschheitsgeschichte Rechenschaft zu geben, der mag weiter bis zu seinem Tod von Tag zu Tag in der Dunkelheit zu leben.“

 Dieter_Rotmund (25.12.23, 14:45)
Empörungstext.
amalfi00 (70) antwortete darauf am 25.12.23 um 14:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus schrieb daraufhin am 25.12.23 um 14:55:
Kein empörungstext lieber Dieter, allein nüchterne Feststellung.
amalfi00 (70) äußerte darauf am 25.12.23 um 14:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 25.12.23 um 15:00:

Auch, wer keine Ahnung von der Welt hat, kann ein geachteter Künstler sein.

Beispiel(e)?

 Augustus meinte dazu am 25.12.23 um 15:03:
Aktuell streiten sich die Kinder verstorbener Sowjetunion, während Russland der große Bruder ist, während jedes einzelne Kind nach seiner eigenen besseren Zukunft sucht. 
Kein Einzelfall in vielen Familien. Hier haben’s wir’s nur auf größerem Maßstab, wo - leider - völlig unschuldige und unwissende in diesem Konflikt umkommen. 

Ich bin stets der Meinung, dass die Sowjetunion 2.0 hätte unter bestimmten Umständen geeint werden können. 

Korruption in Russland sowie die Attraktivität der EU haben dies zunichte gemacht.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 15:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 15:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 25.12.23 um 16:28:
Russland gehört zu den wenigen Staaten, in denen ein Politiker 80 % Zustimmung hat.

Die Beliebtheit eines Politikers wird gewöhnlich bzw. in Demokratien durch freie und geheime Wahlen festgestellt, bei denen echte Alternativen, also oppositionelle Kandidaten, zugelassen sind. Und dies unter den Bedingungen freier Medien.
Die andere Möglichkeit hat man bei den Plebisziten und Scheinwahlen im III. Reich gesehen, bei denen Hitler sogar noch weit mehr als 80 % Zustimmung erhalten hat.
Als Historiker kann ich noch sagen, daß der Beginn eines Krieges ein sehr altes Mittel von Politikern ist, die sich ihrer Popularität nicht sicher sind, um das Volk hinter sich zu einen.


Russland gehört zu den wenigen Staaten, in denen ein Mensch und seine Meinung noch wichtig ist.

Daß in Rußland die Meinung eines Menschen wichtig ist, möchte ich nicht bestreiten.
Frage an Radio Eriwan: "Darf man in Rußland seine Meinung äußern?"
Antwort: "Im Prinzip ja, doch lebt es sich in Freiheit angenehmer."


Russland führt einen gerechten Krieg gegen die Ukraine [...]

Das sehen die Vollversammlung der Vereinten Nationen und der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag anders (--> internationaler Haftbefehl gegen Putin).
Es versteht sich, daß Rußland diesen Gerichtshof nicht anerkennt und im Weltsicherheitsrat einen Beschluß durch sein Veto verhindert hat. Notabene: Der Täter hält sein Tun für gerecht und läßt ein anderes Urteil nicht zu.

Antwort geändert am 25.12.2023 um 16:31 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 25.12.23 um 16:46:
Lieber Graeculus,
es ehrt dich, was du schreibst, aber ist es nicht vergebene Mühe, einem Ideologen mit der Wahrheit zu kommen?
Es mag für dich das sein, was beim Boxer der Sparringspartner ist, aber angesichts unserer Nähe zum Tod halte ich das für pure Verschwendung von Zeit. Pack lieber den Kulturbeutel für die Reise, jedoch ich glaub fast, selbst den kann man nicht mitnehmen.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 16:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 25.12.23 um 16:49:
Darin gebe ich Dir recht. Es handelt sich allerdings nur um kleine Abstecher von dem, was ich eigentlich tue.
Nein, auch den Kulturbeutel kann man nicht mitnehmen. Nicht einmal meine geliebten Bücher.
So, jetzt wende ich mich wieder Julian Apostata zu, einem Menschen nach meinem Geschmack.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 16:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 16:53:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.12.23 um 17:00:
amalfi00

immer wieder setzt du mich persönlich herab. Letzte mal mit Wadenbeißer, jetzt mit 
Ein Mensch wie du, der keine 5 cm vor seine Nasenspitze sehen kann
Ist es nicht möglich, sich ohne persönliche Beleidigung zu unterhalten, hab ich kein Bock mehr. Ein Ideologe ist einer, der sich einer bestimmten Form unterworfen hat, und das hast du eindeutig, insofern ist es nichts, was einer Beleidigung meinerseits entsprechen könnte.

 Graeculus meinte dazu am 25.12.23 um 17:02:
Wo habe ich denn hier über den Westen, gar über Deutschland gesprochen? Rußland ist hier das Thema: Rußland und freie Wahlen, Rußland und freie Meinungsäußerung, Rußland und die internationale Rechtsordnung.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 17:03:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 17:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 17:10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 25.12.23 um 17:14:
Bravo.
Wenn Russland noch mehr Freunde wie dich hat hat, braucht es keine Feinde mehr. Ist doch meine Rede seit ... jetzt  ... naja
amalfi00 (70) meinte dazu am 25.12.23 um 17:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 25.12.23 um 18:33:
Schaut man sich den BIP pro Kopf „Estlands“ an von 1994 und 2023. Ein ehemaliger Sowjetstaat, der 2004 Mitglied in der EU wurde.
1994 ca. 2.700 $ BIP pro Kopf und 2023 ca. 30.000.- $ pro Kopf. 

Der Wohlstand ist immens gewachsen seit EU-Beitritt, den Bürgern in Estland geht es finanziell gut, sie genießen die Grundfreiheiten der EU und die Vorteile der Demokratie.  

In der Sowjetunion verarmten die Bürger, wenige machten sich die Taschen voll. Alkoholiker wurden massenweise produziert, strukturelle Verarmung der Bevölkerung in sowjetgebieten in Kauf genommen. Auflösung der Sowjetunion als logische Folge von Verarmung breiter niederer Schichten sowie Korruption von Regierenden und höherer Schichten. 

Dass Ukrainer Wohlstand wünschen und nach einem besseren Leben streben, und sich Richtung EU orientieren ist „menschlich“, weil keiner in Armut unter russischer Herrschaft leben will. 

Außer er wird durch den Staat gezwungen! Siehe Belarus. 

Wem diese Fakten nicht ausreichen kann sich gern das BIP pro Kopf von Belarus anschauen. 
7.300 $ pro Kopf. Ich gehe davon aus, dass hier die Menschen zwangsweise nicht in Freiheit leben und nicht wissen, wie gut es ehemalige Sowjetstaaten in der EU haben. 
In Belarus wird die Bevölkerung in Armut und der Bildung fern gehalten, genauso wie in Russland; das ist die Wahrheit!

 Terminator meinte dazu am 26.12.23 um 04:53:
Ach ja, der kriegsgeile Westen. Alle zusammen konnten der Ukraine in zwei Jahren nicht einmal 25% der benötigten Munition liefern. Wäre der Westen so kriegsgeil wie Putin, stünde der Kosake drei Wochen nach dem Überfall vor Moskau, und heute wäre Russland seit 1,5 Jahren ein freies Land und Nawalny säße in der Duma als Vorsitzender einer der demokratisch gewählten Parteien.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram