Ziemlich dicke Freunde

Gedicht

von  Beislschmidt

Ziemlich dicke Freunde

Kurzer Atem, schwere Beine!
Täglich schlingt er Junk Food in sich rein.
Als bester Freund der kranken Schweine
ist er auch krank, wie soll es anders sein.

Die fette Wampe trägt er als Monstranz
gewichtig  durch sein mattes Leben,
auch die Leibesfülle macht ihn ganz
bedächtig in seinem Glücksbestreben.

Diener des Specks, glaubst erhaben zu sein?
Jippie jajeh, spielst nur Perle fürs Schwein.
.

640x360.jpeg


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.01.24, 18:11)
Zukunftsängste, lieber Beisl?

Noch ist es ja nicht so weit, und du passt gut und gerne auf 
ein Moped (das Ableben eines deiner Lieblinge hat mir übrigens sehr, sehr Leid getan). :(
Das neue Jahr hat erst begonnen, und du somit fast 12 Monate Zeit, deine 450 Gramm Übergewicht abzusporteln.

Bis dahin alles Schöne
der8.

Und vielen Dank für meinen Favoritinnenstatus bei dir. -
Da werden manche MädelZ aber Augen machen ...

 Beislschmidt meinte dazu am 08.01.24 um 09:13:
Hey Achter,
Zukunftsängste könnte man aktuell schon haben, wenn man sich die sogenannte Weltgeschicht' betrachtet aber auch ich blende das aus und freue mich auf schöne Dinge - zum Beispiel das Essen. Ich bin ja auch kein Hardbody, der täglich im Fitness Studio abhängt aber es ist schon auffällig, dass sich, besonders nach der Pandemie, das Erscheinungsbild der Käufer im Supermarkt verändert hat.
Um Helmut Qualtinger zu zitieren:---"wenn ich traurig bin, muss ich fressen". Das gilt auch für die Langeweile und die Resultate sind am Förderband bei Aldi sichtbar. Obwohl Caesar sagte: -- "lasst Dicke um mich sein", ist die Liste des Bodyshamings lang, ob Wilhelm Busch (der ausgestopfte Schnick) oder Marius Müller Westernhagen (Dicke), alle witzeln über Fettleibigkeit aber es ist nicht nur eine Essstörung, die dahinter steckt, nein, es ist auch die Schuld der Lebensmittelindustrie mit ihren Verführangeboten und versteckten Inhaltsstoffen. Deshalb bin ich für Warnhinweise auf den Packungen - ob’s was hilft, ist ne andere Frage.
Beislgrüße und auch dir Daumen hoch fürs neue Jahr.

.●●●●

Ich denke aber, dass eine Krankheit in den wenigsten Fällen vorliegt. Frust, Langeweile, Gier sind schon eher zutreffend. Auch kenne ich etliche Fälle, wo Männer von ihren Frauen regelrecht gemästet werden und ich vermute Frauen wollen aus Eifersucht ihre Männer unattraktiv für das andere Geschlecht machen. Ich weiß - eine gewagte Hypothese.

Antwort geändert am 08.01.2024 um 15:01 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram